Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 8.852 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.04.2018 22:35
#16 RE: Eier mit "Punkt" Antworten

Wachteln haben neben dem Drüsenmagen auch einen Muskelmagen, der zum zermahlen von Körnern, ebenso zur Aufspaltung der Zellfasern von Grünzeug dient.
Zwar können die Tiere auch ohne Steinchen verdauen aber es ist weniger effektiv bzw. die Ausnutzung der Nährstoffe ist geringer.
Um die gleiche Nährstoffeversorgung ohne Steinchen zu erhalten, muss mehr Futter aufgenommenen werden als ohne.

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

27.04.2018 10:34
#17 RE: Eier mit "Punkt" Antworten

Zitat von Katrin Wand im Beitrag #5
Hallo Kathrin

Zu rauhe Schale könne auch ein Zeichen für zu viel Kalzium sein, deshalb Zusätze ins Trinkwasser während einer Beobachtungszeit vermeiden.

Schöne Grüße
Katrin


Ich habe die Mauserhilfe (mit Kalzium drin) im Trinkwasser nun seit 5 Tagen weggelassen. Am ersten Tag war nochmal so ein Ei dabei (vorher täglich mindestens eins) und seitdem keines mehr. Könnte dann ja wirklich damit zusammenhängen!

Vielen Dank nochmal, Katrin!

Mag das hier jemand von den Mods bitte zu den "nicht ansteckenden Krankheiten" verschieben? Ich glaube, da passt der Thread inzwischen besser hin.

derzeit 0,5 Legewachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz