Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 Verhalten
SailSchera Offline



Beiträge: 5

04.04.2018 15:41
Komisches verhalten antworten

Hallo Liebes Forum. Ich bin noch nicht lange Mitglied und habe mich die letzten Tage ein wenig durchs Forum gelesen.
Ich lese hier immer eifrig mit und staune jedes mal aufs neue, wie vielseitig die kleinen wachteln sein können :) heute habe ich bei meinen 3 Wochen alten Küken etwas komisches und doch erstaunliches beobachten können. Als ich von der Arbeit nach Hause kam und die kleinen gefüttert habe, fing plötzlich eine wachtel an Geräusche zu machen (hörte sich an wie eine grille) es war kaum zu hören und sie blieb dabei ganz still stehen.. Als die anderen der Truppe das hörten, blieben auf einmal alle ganz still stehen und machten keinen mucks mehr. Das ganze ging ca. 7 Minuten so. Ich hab dann einfach mal ein paar mehlwürmer auf meine Hand gegeben und diese in das Kükenheim gehalten. Nicht eine wachtel hat sich einen Wurm genommen obwohl sie immer sofort angerannt kommen und die Würmer in null Komma nix verschlingen. Kann mir vllt. jmd sagen was das zu bedeuten hat? Liebe Grüße SailSchera


padraig Offline



Beiträge: 31

04.04.2018 17:10
#2 RE: Komisches verhalten antworten

hallo,
eines Deiner Küken hat sich wohl erschrocken und hat einen Warnlaut abgegeben. Nestflüchter verharren dann meist bewegungslos und still und vertrauen auf ihre Tarnfarbe damit sie der potentielle Feind nicht entdeckt. Nach einer gewissen Zeit, wenn sich die Küken wieder sicher fühlen, laufen sie wieder los und machen weiter wie gehabt. Kenne ich so von meinen eigenen Küken, egal ob sie mit oder ohne Glucke (Natur- oder Kunstbrut) aufwuchsen. Eine Glucke gibt z.B. auch wieder Entwarnungs-/Lockrufe die die Kücken schneller entspannen lassen.
Das Verhalten ist also nicht komisch, sondern natürlich, in der freien Natur überlebenswichtig, im Kükenheim aber -zum Glück- unnötig.
LG
padraig


SailSchera Offline



Beiträge: 5

04.04.2018 17:21
#3 RE: Komisches verhalten antworten

Ja klingt logisch :) vielen dank für deine Antwort :) war iwie komisch mit anzusehen das sich die kleinen hyperaktiven Küken plötzlich kaum noch gerührt haben.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen