Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 6.912 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Dana B. Offline




Beiträge: 166

11.05.2018 16:01
#16 RE: Einen Tag zu früh und Schlupf über drei Tage Antworten

Ein Gruppenfoto habe ich noch gefunden. Da waren sie ungefähr 4 Wochen alt und mit Wärme in der Nacht in die Voliere gezogen.

Es sind 11 Hennen und 15 Hähne, davon wurden 12 schon geschlachtet mit 6 Wochen. Sie haben in Gruppen separiert um die Wette gekräht und sich dann angefangen zu jagen. Einer war kleiner und einer hat sich erst nach dem Schlachttermin geoutet. Die beiden wohnen jetzt zusammen und vertragen sich auch noch. In der Voliere ging das nicht das war zu viel gerenne. Dort ist nur der eine Hahn den ich behalten wollte mit den 11 Junghennen und meinen 4 Althennen.
LG Dana

Angefügte Bilder:
rps20180511_154406.jpg  

Dana B. Offline




Beiträge: 166

11.05.2018 16:11
#17 RE: Einen Tag zu früh und Schlupf über drei Tage Antworten

Ach, Spreizi (Küken mit Spreizbeinen was ich nicht erlösen konnte) habe ich noch vergessen. Das Küken hatte sich durch das Tapen einen Zeh gebrochen. Sonst wäre es mir in dem Kükengewusel wohl auch unter gegangen... Ich hatte einen Kükenring der nach 3 Tagen schon zu eng wurde, dann hatte ich das mit dem Nagellack probiert der immer ab ging... Also Küken kennzeichnen ist schwierig habe ich da festgestellt, aber durch den schiefen Zeh konnte ich es immer erkennen. Zukünftig werde ich solche Küken gleich aussortieren weil das im Verlauf ja nicht einfacher wird. Es war ein Hahn, er kam gut zurecht und wurde geschlachtet. Als Henne hätte ich dann wieder überlegen müssen ob das so vertretbar ist und wie lange... na ihr wisst was ich meine, aber es war meine erste Brut da ist alles neu...
LG Dana


hansen Offline



Beiträge: 867

11.05.2018 17:47
#18 RE: Einen Tag zu früh und Schlupf über drei Tage Antworten

Hallo,
schöne Fotos.
Gruß Hansen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz