Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 14.017 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 19:01
Wärme im Kükenheim Antworten

Hallo, meine Küken sollen Ostern schlüpfen. Samstag ist der 17 Tag. Jetzt hab ich ihr Kükenheim eingerichtet. Unter dem Dunkelstrahler wird es ca. 31 Grad. Zu kalt für die Kleinen? Oder? Soll ich für die ersten Tage noch ne Wärmeplatte reinstellen? Oder reicht die Temperatur aus? Danke schonmal....LG Martina


Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 20:37
#2 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Hi

stelle unbedingt Wärmeplatte rein, die 31 Grad sind zu kalt, meine Wärmeplatte hat 38 Grad und die brauchen die Küken auch.

Gruß Rolf


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 21:19
#3 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir das schon so gedacht...hab die Wärmeplatte mit einem Thermometer drin und den Dunkelstrahler aus...seh dann morgen, wie warm es wird...dann dürfen die Kleinen jetzt kommenLG Martina


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2018 08:53
#4 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Also, die Wärmeplatte bringt 38,5 Grad. Ist stufenlos regelbar. Das ist dann ja OK....vorhin hat das erste Ei gewackelt...aber ansonsten ist noch nichts zu sehen....:) LG


Dana B. Offline




Beiträge: 166

31.03.2018 08:59
#5 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Ich habe auch eine Wärmeplatte mit Regler und habe den so auf 6,5. Ganz aufgedreht fand ich zu warm. Das Messen unter der Platte mit einem normalen Thermomether ging nicht gut. Ich habe so ein digitales für innen und außen und habe den Außenfühler unter das Handtuch unter die Platte geklebt. Das funktioniert ganz gut und ich habe immer so um die 37.7 Grad.

Viel Glück bei deinem Schlupf heute ist ja Samstag. Berichte mal.

LG Dana


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2018 10:42
#6 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Hallo, danke für den Tipp😉 Heute ist Tag 17. Aber leider tut sich noch Nichts. Ein paar der Eier wackeln immer mal wieder. Ansonsten herrscht Ruhe. Aber ich werde immer nervöser🤔 Mein Mann meinte eben, ich soll mich ablenken, wenn ich den Brüter hypnotisieren möchte ginge es auch nicht schneller 😂😂😂


hansen Offline



Beiträge: 867

31.03.2018 10:58
#7 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Hallo,
stellt die Wärmeplatte auf volldampf und macht jeden 2ten Tag eine Raste höher.
So mache ich es und das klappt gut.
Gruß Hansen


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2018 19:51
#8 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Hallo, bei mir ist immer noch Ruhe im Schacht. Viele Eier wackeln immer mal wieder, ein Ei hat einen Riss, ...aber ansonsten ....nichts. Tag 17 ist um 20Uhr vorbei. Meine Geduld wird grade auf die Probe gestellt 😢🤔


Dana B. Offline




Beiträge: 166

31.03.2018 21:08
#9 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Die schlüpfen meist nachts. Als meine kamen waren um 0:30 Uhr 5 da und sechs Stunden später 14. Ich bin aber auch laufend gucken gegangen, außer nachts... Das ist so spannend und ich habe auch viele beobachten können wie sie geschlüpft sind. So viele kleine Wunder, toll!


hansen Offline



Beiträge: 867

01.04.2018 10:23
#10 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Und welche da?


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2018 10:45
#11 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Hallo, nein leider noch nicht. Es sind einige Eier angepickt. Bei zweien sehe ich den Schnabel. Eines davon hat ein richtig großes Loch im Ei....aber schon seit etwa 6 Uhr. Seitdem hat das Küken nicht weitergemacht. 🤔


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2018 12:49
#12 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Nr. 1 ist da und die 2 schlüpft gerade😍😍


Dana B. Offline




Beiträge: 166

01.04.2018 14:11
#13 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Meinen Glückwunsch zu den Ostersonntagsküken


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2018 14:36
#14 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Dankeschön.... wann kann ich die Küken frühestens umsetzen? Mein Brüter ist nicht so gross und die beiden sind schon richtig fit😂.LG


Dana B. Offline




Beiträge: 166

01.04.2018 15:04
#15 RE: Wärme im Kükenheim Antworten

Wann frühestens weiß ich leider auch nicht genau aber im Schlupf soll man so selten wie möglich den Brüter öffnen. Gelesen habe ich etwas von 12h und 24h können sie drin bleiben. Ich habe aber erst einmal gebütet und weiß es auch nicht genau! Sie Küken brauchen auch das Brutklima.

Wie viele sind schon da?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz