Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.394 mal aufgerufen
 Ernährung
Bossi Offline



Beiträge: 13

06.03.2018 17:26
Turmdeckelschnecken verfüttern? antworten

Guten Tag zusammen

Ich hab auf dieser Seite ( http://www.luontoportti.com/suomi/de/linnut/wachtel ) gelesen das :

Nahrung: Verschiedene Pflanzenteile, Triebe und Sämereien sowie kleine wirbellose Tiere (Insekten, Schnecken und Wasserschnecken).

Bevor ich jetzt aber irgendwas ausprobiere das ich dann evtl. bereue dachte ich ich Frag mal nach :) habt ihr da Erfahrungen?

Einen schönen Abend euch noch.

MfG Fabio

MfG Fabio


Sandmann Offline



Beiträge: 1.236

06.03.2018 19:32
#2 RE: Turmdeckelschnecken verfüttern? antworten

Hallo Fabian,
wirbellose Tiere aus der Natur würde ich nur eingeschränkt empfehlen, da sie Parasiten enthalten können und diese zu Erkrankungen wie Darm und Lungenwürmer führen.
Das betrifft in erster Linie Regenwürmer und Schnecken. Diverse Raupen,Ameisen(die Roten ) und deren Eier verfütter ich hingegen bedenkenlos.
Gekaufte Insekten, wie Heimchen, Mehlwürmer, kannst du bedenkenlos kaufen aber nur wie alle Insekten in Maßen verfüttern.
Da sie ordentlich Kalorien haben und zu einer Überfettung führen, kommt es sonst zu Gelenk und Darmerkrankungen .

LG Sandmann


Bossi Offline



Beiträge: 13

06.03.2018 20:03
#3 RE: Turmdeckelschnecken verfüttern? antworten

Die Turmdeckelschnecken wären aus meinen Aquarien besteht da die Gefahr trotzdem?

Danke für eure Antworten.

MfG Fabio

MfG Fabio


Sandmann Offline



Beiträge: 1.236

07.03.2018 20:51
#4 RE: Turmdeckelschnecken verfüttern? antworten

Habe ich keine Erfahrung mit;kommen die Schnecken mit Pflanzen aus der Tierhandlung oder sind das Wildfänge?

LG Sandmann


Bossi Offline



Beiträge: 13

07.03.2018 20:57
#5 RE: Turmdeckelschnecken verfüttern? antworten

Vielen Dank für die Antwort.
Die Schnecken waren als ich das Aquarium vor ca. 10 Jahren neu gekauft habe, bei den Pflanzen aus der Zoohandlung mit dabei.

MfG Fabio

MfG Fabio


Sandmann Offline



Beiträge: 1.236

09.03.2018 21:22
#6 RE: Turmdeckelschnecken verfüttern? antworten

Dann ist der Nachwuchs bestimmt sauber

LG Sandmann


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen