Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.986 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2018 20:44
12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Hallo

ich suche jemanden der mir in der letzten Märzwoche 12 Tenebrosus Bruteier liefern kann da ich mit 2 Inkubatoren parallel brüte. Habe einen Lieferanten der mir 36 für die Hennen liefert, aber brauche noch andere Blutlinie für den Hahn und ich finde niemanden der sonst noch reine Tenebrosuseier liefern kann.
Mir würden schon 12 reichen weil ich ja nur 1 Hahn brauche und die Hennen kommen dann in die gemischte Gruppe.

Werde doch etwas größer einsteigen weil mir das ganze doch Spaß macht wenn ich so sehe wie sich meine jetzige Gruppe verhält.

Gruß Rolf


hansen Offline



Beiträge: 867

05.03.2018 19:26
#2 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Hallo Rolfy,
kauf dir lieber ein einzelnen Hahn. Das bring dich weiter.
Ich kenne keinen der wegen eines Hahnes brütet. So ein Quatsch.
Sorry, aber bei so was kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß Hansen


Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2018 21:19
#3 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Hi

da haste was falsch verstanden. Ich brüte in der letzten Märzwoche über 50 Bruteier aus um mir meine Gruppen zusammen zustellen und da möchte ich die 12 Tenebrosus Bruteier in einem anderen Inkubator mit Brüten für einen Hahn.

Ich muss meine Ernährung wegen einem Gendefekt (Erbkrankheit) umstellen, heißt nur noch Wild, Geflügel und Fisch, Wild bekomme ich von unserem Ältesten, Fische gehe ich Angeln und Geflügel nutze ich halt Wachteln. Ich halte dann nur die Wachteln die mir gefallen und was zuviel ist wird abgegeben oder geschlachtet, ich fahre keine 500 km nur um einen Hahn zuholen da es bei uns in der Gegend a) wenige Wachtelhalter gibt und b) haben die nur gemische Gruppen.

Wenn meine Gruppen mal stehen dann ist es einfacher, möchte halt gewisse Farbschläge halten und da ist es schwerer wie wenn man gemischt hält.

Gruß Rolf


hansen Offline



Beiträge: 867

06.03.2018 19:23
#4 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Hallo,
sollte kein Vorwurf sein (jeder kann machen was er will).
Aber wegen einem Hahn.....der arme Schrott! den du da raus bekommst wird geschlachtet.
Was machste denn wenn kein Hahn dabei ist? Nochmal brüten?
Wo kommste denn her?
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.03.2018 19:51
#5 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

@ Hansen
das hast du wohl falsch verstanden
Er hat einen Hahn und möchte mit ihm züchten und alles was nicht dazu taugt, wird wegen des Eigenbedarf geschlachtet, bzw. weiter vermittelt bei Interesse.
@ Rolf
Wachteln im Erzgebirge (Hobbyzucht, Selbstabholung ) und Wachtel Landhof bieten Eier dieses Farbschlages an aber ich kenne die Qualitäten nicht.

LG Sandmann


hansen Offline



Beiträge: 867

07.03.2018 18:29
#6 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Hallo,
er braucht einen Hahn.
ODER Rolfy?
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

07.03.2018 19:09
#7 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Ganz oben steht...
mir würden 12 reichen weil ich nur 1 Hahn brauche.
Im Grunde ist das seine Sache.
Dann brüte und berichte!
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

07.03.2018 20:57
#8 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Jau, habe ich überlesen

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.03.2018 10:54
#9 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Du wirst aus bestellten Tenebrosus Bruteiern nicht sofort einen tauglichen schönen reinerbigen Zuchthahn bekommen.

Du bekommst ja nur spalterbig, aus denen wild mit fällt und garantiert viele Tiere mit viel weiß drin. Jede Wette. Das kann aber nicht Dein Zuchtziel sein.

Ich würde einfach einen blutsfremden Wildhahn an die Tenebrosusdamen setzen und aus den spalterbigen dann selbst einen reinerbigen ziehen.

Zeig mal Fotos von Deinen Tenebrosus.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2018 20:57
#10 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Brüte erst Ende März, mache dann mal Bilder.

Ich habe mir noch einen Inkubator gekauft und da ich aufs Geld schauen muss wieder ein NoName Gerät für 96 Wachteleier. Aber dieses Gerät kann zumindest bei meinen Tests einem Markengeräten mit halten, habe 3 Setup Menüs und kann

- genaue Temperatur und Luftfeuchte kann einjustiert werden
- Wendezeit kann eingestellt werden in Minuten
- Wendedauer kann eingestellt werden in Sekunden
- mind. Ein- und max. Ausschalttemperatur kann eingestellt werden
- Heizmodul 2 stufig je nach Bedarf mit 80 oder 140 W
- viele kleine Wasserrinnen zum Einstellen der Luftfeuchte
- schnelle Reaktion beim Aufheizen, dadurch ständig ideale Bruttemperatur

Einziger Nachteil, der Ventilator ist laut.

Weiterhin war eine Schierlampe dabei, keine billige sondern eine aus Aluminium und ich konnte zum Erstenmal das Ei innere sehen was selbst die vom Wachtel Shop nicht geschaft hat. Mittlerweile gibt es auch gute Sachen "Made in China" und das für gerade knapp 50,- Euro.

Was die Bruteier betrifft hat sich erledigt da ich bei den 36 Bruteier 12 aus einer anderen Blutlinie erhalte und diese werden im neuen Inkubator ausgebrütet. Mein neuer Bruteierlieferant führt bei seinen Kunden genau Buch, wer was bekommen hat und somit man Bruteier aus einer anderen Blutlinie bestellen kann.

Gruß Rolf

p.s. wollte schon früher Antworten, aber alle meine Browser haben mir Virenalarm angezeigt bei dem Server wo das Forum liegt.


hansen Offline



Beiträge: 867

10.03.2018 07:03
#11 RE: 12 Tenebrosus Bruteier gesucht Antworten

Mi so einem Brüter fällste auf die Schnauze!
Denk an meine Worte!!!!
Gruß Hansen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz