Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 6.690 mal aufgerufen
 Verhalten
Sandra Offline



Beiträge: 8

19.02.2018 13:05
Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Hallo hab eine dringend Frage!
Am Samstag ist leider mein zwergwachtelhahn verstorben!
Und da meine henne dann die ganze Zeit nach ihm gerufen hat hab ich ihr eine neue henne dazu gekauft da es leider keinen Hahn gab! Der Verkäufer meinte sie sollte mit der neuen Gesellschaft aufhören nach ihm zu rufen tut sie aber leider nicht was soll ich machen sie tut mir so leid!


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

19.02.2018 13:40
#2 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Das braucht dir nicht leid zu tun.
Es entspricht der Natur vieler Tiere , Abschied zu nehmen,deshalb ist es ratsam, ein totes Tier (vorausgesetzt es hat nichts ansteckendes ) eine Zeitlang im Stall liegen zu lassen, damit das/die verbleibende/n Tier/e in Akzeptanz gehen können.
Klar ersetzt so ein Neukauf nicht gleich den Partner und auch nicht jedes neu dazugesetztes Tier wird gleich oder auch garnicht akzeptiert.

LG Sandmann


Sandra Offline



Beiträge: 8

19.02.2018 13:45
#3 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Ich hab ihn eine Zeit lang im käfig liegen gelassen das sie abschied nehmen konnte. Wird sie mit der zweiten henne glücklich oder braucht sie unbedingt einen neuen Hahn?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

19.02.2018 13:50
#4 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Das ist schwer zu sagen.In der Regel hält man sie Paarweise und nicht gleichgeschlechtlich.
Es kann gut gehen oder auch nicht, dass hängt auch sehr vom Wesen der einzelnen Tiere ab

LG Sandmann


Sandra Offline



Beiträge: 8

19.02.2018 13:56
#5 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Das Problem ist ja nur das ich nicht weiß wann und wo ich einen Hahn bekommen könnte. Dort wo ich am Samstag die henne gekauft habe sagen sie wissen nicht wann sie wieder Hähne bekommen. Und meine kleine ist sehr zutraulich nur seit Samstag leider nicht mehr so wie vorher. Die zweite henne tut sie aber nichts. Sie ruft nur ständig nach ihren Partner.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

19.02.2018 14:04
#6 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Das wird sie noch eine gewisse Zeit beibehalten, solange sie aber frisst,sollte es dich nicht mehr beunruhigen als sie.

LG Sandmann


Sandra Offline



Beiträge: 8

19.02.2018 14:12
#7 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Also fressen tut sie hab es extra mit mehlwürmern versucht die nimmt mir auch aus der Hand grünfutter bekommt sie Morgen wieder. Danke schön mal für die deine Antwort das hilft mir ein wenig weiter. Ich werd mal abwarten ob's besser wird wenn nicht melde ich mich nochmal.


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

21.02.2018 11:14
#8 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Hallo eine zweite Henne zu kaufen war leider die falsche Entscheidung. Zwergwachteln sollten immer paarweise gehalten werden sobald ein Hahn dazukommt musst du eine Henne abgeben sonst kann es zu Auseinandersetzungen kommen . Hähne werden immer reichlich und kostengünstig angeboten das sollte kein Problem darstellen. Lg Rainer


Sandra Offline



Beiträge: 8

22.02.2018 16:25
#9 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Bei uns in Österreich leider nicht da bekommt man leichter Hennen leider


Sandra Offline



Beiträge: 8

22.02.2018 16:28
#10 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Und wenn ich 2 hähne kaufe sobald ich welche finde ist es auch kein Problem! Und bis das passiert sind beide nicht allein und zur Zeit verstehen sich die zwei ganz gut! Es fressen beide und schlafen auch zusammen!


vitali36 Offline



Beiträge: 7

21.02.2019 12:33
#11 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Hallo Sandra, dürfte ich fragen woran der der Hahn gestoben sein könnte? Temperatur oder ähnliches ?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.302

23.02.2019 22:13
#12 RE: Zwergwachtelhahn gestorben antworten

Es hat wenig Sinn, in einem 1 Jahr alten Beitrag nach sowas zu fragen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen