Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 8.559 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2018 19:55
#16 RE: 2 Tage zu früh Antworten

Kurzer Zwischenbericht, alle 13 Küken haben überlebt und sind munter, die Federn wachsen prächtig. So wie es jetzt aussieht werden es 8 Hennen und 5 Hähne, ja ich weiss aber bei Rotkopf sieht man das früher, war bei meiner ersten Brut auch so.
Die Hennen haben einen Körper wie eine Kugel und die Streifen sind verschwommen und bei den Hähnen ist der Körper schmal und die 2 Streifen sind scharf zu sehen. Somit habe ich dann 1.5 und 0.5 Wachteln fürs Frühjahr zum Start. Dann werde ich Ende März noch meine Tenebrosus Gruppe ausbrüten und mal schauen das ich da einen Hahn bekomme da ich zweimal Brüten nicht möchte.

Gruß Rolf


hansen Offline



Beiträge: 867

21.01.2018 07:56
#17 RE: 2 Tage zu früh Antworten

Hallo,
du bist der erste den ich kenne, der nach einer Woche das Geschlecht schon bestimmen kann.
Rolf in allen Ehren, das bezweifele ich doch stark. Nach zwei-drei Wochen, wenn ein paar mehr Federn dran sind.
Und dann mit geübten Auge. Nach einer Woche sprießen die Kiele, aber noch keine Federn.
Überdenk das nochmal!!!
Gruß Hansen


Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2018 11:28
#18 RE: 2 Tage zu früh Antworten

Ich werde in 3 Wochen sagen ob ich Recht hatte mit den Hennen, bei der ersten Brut lag ich auf alle Fälle richtig . Ob Federn oder Kiele, auf alle Fälle sieht man das weiss-schwarze schon.



Gruß Rolf


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

21.01.2018 16:50
#19 RE: 2 Tage zu früh Antworten

Hallo,

Rolf kann durchaus richtig liegen. Wenn die Rotkopfhähne konsequent auf gute rote Hähne gezüchtet sind, kommen die ersten Federspitzen schon rötlich.

Gruß Kohlmeise


hansen Offline



Beiträge: 867

22.01.2018 08:28
#20 RE: 2 Tage zu früh Antworten

Hallo,
wenn ihr meint.
Berichte mal weiter!
Gruß Hansen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz