Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 15.495 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2018 21:36
Resume Wachtelhaltung Antworten

Bin ja Neuling was Wachteln betrifft und muss sagen das ich schon viele Tierarten im Haus hatte wie das bei Kindern nu mal so üblich ist aber die Wachteln übertreffen alle.
Hatte mir im Dezember 12 Bruteier geholt um den Inkubator zu testen und es sind 4 Wachteln geschlüpft die jetzt fast 4 Wochen alt sind und bei mir im Haus sind.
Als erstes mal zur Geruchsbelästung, da sind Ziervögel weit aus schlimmer als die Wachteln und es ist kaum was zu riechen.

Hatte einige gute Erlebnisse bis jetzt mit den Wachteln die ich nicht mehr missen will. Habe 2 Enkel 1.5 und 3.5 Jahre alt und der ältere hat miterlebt wie ein Küken geschlüpft ist und war begeistert davon. Nachdem alle geschlüpft waren meinte er das Sie was zu Essen und zu Trinken brauchen und was wichtig war, auch Spielzeug. Als er wieder vorbei kam hat er einen Karton voll mit seinem Spielzeug mitgebracht und meinte das ist für die Küken, der jüngere kommt heute noch immer und holt meine Taschenlampe macht diese an und schaut in den Inkubator um nach den Eiern zu schauen und geht dann zum Stall und sagt dann immer piep piep.

Selbst meine Frau ist begeistert von den Wachteln und somit habe ich jetzt einen Freibrief dafür . Das schlimme ist das ich mich jeden Tag mit den Wachteln beschäftige , also drauf achte das alles vorhanden ist, ob Kotklumpen an den Füssen sind und andauernd überlege wie ich den Stall noch besser gestalten kann. Morgens wenn ich runter komme stehen die an der Scheibe zur Zimmertür und warten das ich komme und dann gehts rüber in den Bereich wo das Futter ist in der Hoffnung es gibt was extra.