Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.993 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Wachtula Offline



Beiträge: 5

20.12.2017 16:24
Kranke Wachtel Antworten

Hallo! Unserer Wachtel geht es nicht gut. Am Montag waren wir mit ihr bei der TÄ, die meinte es sei eine Verkühlung und gab uns Hustensaft für sie mit.Den kriegt sie 2mal tägl. und Salbeitee ins Futter sowie Rotlichtbestrahlung. Es wird aber nicht besser und ich bezweifle dass es eine Verkühlung ist. Anbei ein kurzes Filmchen von ihr wo man sieht was sie tut. Vielleicht habt ihr einen Tip?


Wachtula Offline



Beiträge: 5

20.12.2017 16:29
#2 RE: Kranke Wachtel Antworten

Ich konnte das Video nicht an den Beitrag anhängen und habe es deshalb auf Youtube hochgeladen: https://youtu.be/2a0dAZ39pac


Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

20.12.2017 20:46
#3 RE: Kranke Wachtel Antworten

Hallo Wachtula

Die Geräusche die deine Dame macht sind mir leider neu.

Bei der TÄ durftest du sicher alle Fragen, zum Alter, Vorgeschichte, Haltungsform, Ernährung beantworten. (Unsere Geschichte kennen nun mehr alle TÄ in der Praxis, so dass wir dort nicht mehr so viel erzählen brauchen 🙊)

Meinte sie denn es ist ansteckend? Hat sie dir einen Hinweis zur Dauer oder eine Termin zur Wiedervorstellung gegeben? Kannst du vermuten warum es nur sie getroffen hat (schon immer schwächlich oder nur sie nass geworden).

Gute Besserung Katrin


Wachtula Offline



Beiträge: 5

20.12.2017 21:30
#4 RE: Kranke Wachtel Antworten

Hallo Katrin!

Danke für deine Antwort.

Sie ist unsere einzige Wachtel. Sie ist ein Findelkind, dass wir jetzt schon seit 2 1/2 Jahren haben.

Bei der TÄ hat sie nur 1 Mal geniest oder gehustet (nicht einmal die Ärztin weiß was es eigentlich ist).
Wir schätzen dass sie sich verkühlt hat.

Was uns noch Sorgen macht, sind diese Zuckungen die sie plötzlich bekommen hat. Zuerst dachten wir noch dass es so etwas wie ein Schluckauf sein könnte, aber sie hat es schon dauernd: https://youtu.be/hdBAiE5PuNc

Sie hat gesagt, dass wenn es ihr schlechter geht, sie wahrscheinlich Antibiotika braucht.


Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2017 20:08
#5 RE: Kranke Wachtel Antworten

Hallo,

hast du auch eine Kotuntersuchung machen lassen? Es gibt zum Beispiel Luftröhrenwürmer, die bei starkem Befall die Atmung behindern können. Das habe ich aber noch nie erlebt und weiß daher nicht, wie es aussieht - nur dass Niesen und Atemgeräusche Anzeichen sein können.

In jedem Fall wünsche ich gute Besserung für die Kleine.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

27.12.2017 18:25
#6 RE: Kranke Wachtel Antworten

Die Wachtel ist schon relativ alt, es kann auch ein Tumor sein,dass würde ich abklären

LG Sandmann


hansen Offline



Beiträge: 867

28.12.2017 11:02
#7 RE: Kranke Wachtel Antworten

Erlös das arme Tier, wer weiß ob es Schmerzen hat!
Gruß Hansen


«« Mauser
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz