Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 12.834 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
lupinchen Offline



Beiträge: 271

04.04.2018 09:06
#16 RE: Eier antworten

Meine haben auch noch nicht mit Legen angefangen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich Probleme mit meiner Außenvoliere habe, weil es im Winter überall rein gezogen hat. Deshalb habe ich mit Tüchern alles zugehangen. Deshalb ist es derzeit recht dunkel in der Voliere. Ab morgen mache ich dauerhaft wieder auf. Dann werde ich sehen, wann es losgeht.

Nur am Rande: Wir sind hier mit dem Eier-Thema von Legewachteln in einem Posting von Zwergwachteln drin.

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,6 Legewachteln


Flavourdeluxe Offline



Beiträge: 26

04.04.2018 10:16
#17 RE: Eier antworten

Oh Sorry, das hatte ich nicht gesehen...wollt nur keinen neuen Post aufmachen.

Ich werds mal mit Grünzeug versuchen, Beleuchten möcht ich nicht.

In diesem Sinne, danke an die Zwergwachtelhalter für eure Geduld und auch euch frohe Eiersuche.


lupinchen Offline



Beiträge: 271

13.04.2018 05:53
#18 RE: Eier antworten

Seit Samstag habe ich jetzt meine Tücher dauerhaft oben und siehe da, am Mittwoch war das erste Ei da. Seit Sonntag sind sie auch extrem wild auf Grünzeug.

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,6 Legewachteln


Flavourdeluxe Offline



Beiträge: 26

14.04.2018 13:26
#19 RE: Eier antworten

Oh mann, ich könnt heulen....ja ich weiß, Zwergwachtelthread....aber dennoch,

Meine LW Ladys legen seit dem 04.04. jeden Tag 2 Eier,.....2.
Es sind aber 10 Mädels da....
Liegt es wirklich nur noch an der Zeit?.....Den Mädels gehts wirklich gut...ich bin eh so ein kleiner Perfektionist...
Ich hab Platz, ich hab Mädels, Ich hab Sandbad, Wachtelshop-Futter, Grit, jeden Tag frisches Wasser...Ich hab es mit Grünfutter probiert,
ich hab Ihenen Mehlwürmer gegeben,...ab und an gibt es Hirse....ich hab Verstecke ich hab ds Eintreu vom Wachtelshop....
Morgens haben die Ladys bis 13Uhr Sonne, danach liegt der Stall im Schatten....
Ich mach regelmäßig sauber und versuche im Stall nichts mehr zu verändern...

Hab ich irgendetwas falsch gemacht?....Hat noch Irgendjemand eine Idee?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.303

14.04.2018 16:16
#20 RE: Eier antworten

Ja, du bist einfach zu ungeduldig
Jedes Tier hat so sein eigenes Thempo. Bei mir hat eine auch noch nicht angefangen zu legen,während die anderen schon seit
kurz vor Ostern legen.
Also wenn du keine Hähne hast, dann gedulde dich noch etwas

LG Sandmann


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2018 18:21
#21 RE: Eier antworten

Hallo, kann mich nur anschließen...habe im Moment 5 und hatte Ostersonntag das erste Ei, bis jetzt war das Höchste 3 Eier...lass denen mal Zeit, das wird schon.LG


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen