Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Legewachtel-FAQs
Iris Anna Offline



Beiträge: 4

20.10.2017 07:20
Welchen Hahn behalten????? antworten

Hallo liebe Wachtelfreunde,
Meine Naturbrut ist groß und ich habe immer noch das Problem mit den Hähnen. Im Moment leben alle noch zusammen in einem Stall. Es sind die 5 alten Hännen mit Hubert dem Erzeuger des Nachwuchses und die 18 neuen. Davon sind mindestens 8 Hähne. Es ist zwar relativ ruhig und friedlich, ein paar Rangeleien nur, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit dass es heftiger oder sogar blutig wird. Nun meine Frage: welchen Hahn würdet ihr behalten? Eher einen friedfertigen, zahmen und ruhigen oder evtl. den dominantesten. Ich möchte nicht züchten sondern nur einen friedlichen,ruhigen Haufen haben :-) Hubert würden wir auch behalten wollen, er ist ganz gut integriert, allerdings gehe ich davon aus, wenn nur noch ein anderer Hahn da ist werden die Karten wieder neu gemischt........ Was habt ihr für Erfahrungen? Was würdet ihr tun? LG, Iris


Sandmann Offline



Beiträge: 1.115

21.10.2017 09:11
#2 RE: Welchen Hahn behalten????? antworten

Bei fünf HENNEN würde ich einen ruhigen Hahn empfehlen.

LG Sandmann


Iris Anna Offline



Beiträge: 4

22.10.2017 07:06
#3 RE: Welchen Hahn behalten????? antworten

Hallo Sandmann, danke für deine Antwort. Ich dachte auch eher daran einen ruhigeren Hahn zu behalten.
Es wären dann die 5 alten HENNEN ( mit E geschrieben obwohl Ä logischer wäre :-) , hab mich oben verschrieben ) und Hubert der Senior,
+ die 8 oder 9 neuen Hennen mit einem Bruder. Sie leben in einem großen Stall mit innen und außen Gehege ca 20qm groß. Mal sehen ob es funktioniert.


hansen Offline



Beiträge: 529

22.10.2017 11:11
#4 RE: Welchen Hahn behalten????? antworten

Hallo,
wenn du nicht züchten willst, mach alle Hähne weg.
Wird ne Ecke ruhiger sein.
Gruß Hansen


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen