Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.396 mal aufgerufen
 Voliere
WachtelManu_1234 Offline



Beiträge: 2

15.10.2017 19:18
Überwintern der Wachteln Antworten

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und ich habe seit ca. 2 Monaten eigene Japanische Legewachteln.
Ich bin also in meiner ersten Saison und kenne mich noch nicht so gut aus, weshalb ich die Frage habe ob ich für die Wachteln ein UV Licht oder ein Wärme Licht zum überwintern brauche?
Ich bin nicht sicher ob die Frage schon gestellt wurde aber ich hab noch keine Antwort gefunden.
Oder kennt ihr ein Licht was die Sonne imitiert und gleichzeitig Wärme spendet?
Danke jetzt schon mal für die Antwort


hansen Offline



Beiträge: 867

16.10.2017 19:11
#2 RE: Überwintern der Wachteln Antworten

Hallo,
hast du deine Tiere draußen oder drin?
Wenn du sie draußen hast und die Wachteln an die Temperaturen hier bei uns gewöhnt sind, brauchst du
keine zusätzliche Wärmequelle. Solltest du sie in einer Innenvoliere haben, brauchst du natürlich UV-Licht.
Da gibt es spezielle Bird-lampen. Das Licht imitiert unsere Sonne, die brauchen sie zum wachsen und eben dem Knochen-
aufbau.(eine Wärmequelle braucht man nicht).Nimm Heu zum einkuscheln, wenn es eisig wird, innen und außen.
Gruß Hansen


WachtelManu_1234 Offline



Beiträge: 2

21.10.2017 19:29
#3 RE: Überwintern der Wachteln Antworten

Danke ich werde mal nach einem UV Licht schauen.
Im Winter werde ich meine Wachteln vom Außengehege in ein Stall tuen das sie es wärmer haben.
Gruß Manu


hansen Offline



Beiträge: 867

22.10.2017 11:24
#4 RE: Überwintern der Wachteln Antworten

Hallo,
du kannst sie ruhig draußen halten. Allerdings solltest du darauf achten, das sie wind- und regengeschützt
sind.
Gruß Hansen


MSQuail Offline



Beiträge: 4

15.01.2018 22:36
#5 RE: Überwintern der Wachteln Antworten

Hallo,