Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

27.09.2017 18:49
#16 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Und versuche sie mal mit frischem gehackten Maiskörnern zu füttern, wenn sie daran geht, leg ruhig den ganzen Kolben rein.

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

27.09.2017 22:20
#17 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Wenn Mais passt (wie beim Mästen der Hähne --> warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ...), kann ich ihr dann auch Küken-Futter hinstellen mit mehr Rohprotein? Da hätte ich noch was da ...

Ups, Mehlwürmer hatte sie jetzt täglich zweimal sieben von den kleinen zarten. Dann ab morgen weniger. Ich denke, ich kann die Würmer jetzt eh weniger werden lassen. Sie pickt immer wieder das normale Futter.

Sie ist zwar wieder sehr aktiv, aber zulegen darf sie schon noch ein wenig.

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

28.09.2017 16:49
#18 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Ja, denke schon, dass das vorübergehend eine gute Idee ist.

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

01.10.2017 21:37
#19 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Update von heute:
Nachdem sie ja nun einige Tage mit ihrem Käfig bei den anderen in der Voliere stand und die AB-Gabe seit gestern vorüber ist, habe ich heute meinen Stall-Herbst-Großputz gemacht und danach in den dämmrigen Abendstunden die Vergesellschaftung. Die Einzelhaft-Henne hab ich als erste reingesetzt. Sie war ganz ängstlich und verunsichert auf der großen Fläche unterwegs, aber als die anderen Stück für Stück dazukamen, war sie völlig die alte.

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 353

04.10.2017 20:46
#20 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Jetzt muss ich hier noch nochmal was schreiben. Ich hatte gehofft, dieses Thema könnte ich beenden.

Ich habe den TA, über den ich die Kotuntersuchung veranlasst habe, gebeten, mir den Befundbericht zuzuschicken. Ich dachte, dass ich da eine Auflistung finde, nach was geschaut wurde. Jetzt steht da aber nicht viel drauf. Ist das normal?

Kotuntersuchung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

05.10.2017 15:33
#21 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Befund Negativ ist doch 👌, es wurde ja auch nur darauf hin getestet

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

05.10.2017 15:49
#22 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Ich hatte gebeten auf Kokzidien, Würmer und sonstige Parasiten zu untersuchen. Flotationsverfahren schließt das ja schon mit ein, wenn man Wikipedia glaubt. Trotzdem dachte ich, da kommt eine Auflistung, was alles genau beinhaltet war. Hat mich nur interessiert, ob das für einen Laien immer so "unaussagekräftig" ist.

derzeit 0,5 Legewachteln


hansen Offline



Beiträge: 867

05.10.2017 16:54
#23 RE: geschwächte Wachtel, wann wieder raus? Antworten

Hallo,
was hat dich der Spass gekostet?
Gruß Hansen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz