Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Pauline 84 Offline




Beiträge: 32

18.08.2017 13:28
Könnt ihr mir ein Nagerhaus empfehlen Antworten

Hallo an alle , ich bin auf der Suche nach einem Nagerhaus für meine Wachteln. Es sollte zwei Eingänge haben. Ich bin schon fleißig beim Netz durchstöbern aber bin mir unsicher wegen der Größe der Eingänge und der Größe allgemein.
Welche habt ihr denn zu stehen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.08.2017 16:59
#2 RE: Könnt ihr mir ein Nagerhaus empfehlen Antworten

Ich habe ein flaches Juwel Hochbeet, mit flachem Thermodeckel als Schutzhaus für den Winter.
Das vordere untere Element habe ich heraus genommen, so dass eine Höhle entsteht.
Da drunter packe ich dann reichlich Stroh oder Heu oder Baumwolleinstreu.
Bei Temperaturen ab MINUS 5/6 Grad kuscheln sie sich da hinein.
Das Haus hat den großen Vorteil nicht zu schimmeln, da es aus Kunststoff ist.
Man kann es von oben öffnen, es verbraucht nicht soviel Platz und lässt sich komplett zerlegen, wenn es in der milderen Jahreszeit nicht gebraucht wird.

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.08.2017 17:57
#3 RE: Könnt ihr mir ein Nagerhaus empfehlen Antworten

Wenn du in der Funktion "Suche"
Voliereneinrichtung - Tipps und Tricks ein Beitrag (Fotos von meiner Voliere )von Tara vom 13.02.2016, eingibst, dann findest du das von beschriebene Schutzhaus, mittlerweile habe ich es noch um eine Etage reduziert, damit sich die Wärme von den Tieren noch besser hält.

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz