Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Außenhaltung
xoxo Offline



Beiträge: 1

09.07.2017 12:25
Viele Fragen ;) Antworten

Hallo,

ich habe eine paar kleine Fragen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen ;)
Ich möchte schon seit einiger Zeit gerne ein paar Wachteln halten. Nicht viele aber ein paar, gerne erstmal mit wenigen anfangen und später auch welche dazu gesellen wenn dies so einfach geht. Als neues zu Hause hätten die Wachteln ein Gartenhäuschen welches ich ein wenig umbauen würde. Es hat eine Grundfläche von ca. 2,2 m² auch einen Freilauf soll es geben … diesen wird ich wohl auch erst mal auf ca. 2m² ansetzen.

So und jetzt erst mal zu einigen Fragen die grad in meinem Kopf schwirren ^^

Was für Zaun empfiehlt sich für den Auslauf?
Und wie hoch sollte dieser am besten sein?
Wenn ich in dem Häuschen eine zweite Ebene einziehen möchte, auf welcher Höhe sollte ich dies am besten tun damit sich die Wachteln nicht bedrängt fühlen oder ähnliches?
Sollte ich den Boden noch zusätzlich abdichten? Und die Wände für den Winter vor Zug schützen?
Welche Art von Einstreu empfiehlt sich?

… da kommen sicherlich noch viele weitere Fragen

Ich danke schon mal rechtherzlich und wünsche einen schönen Sonntag


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

09.07.2017 16:39
#2 RE: Viele Fragen ;) Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen,
anhand deiner Frage lässt sich ableiten, dass du noch keine Zeit hattest dich etwas einzulesen.
Ein paar Tips gebe ich dir auf den Weg, dann solltest du dir aber wirklich die Zeit nehmen, unter der Suchefunktion das Wichtigste nachzulesen.

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

09.07.2017 16:45
#3 RE: Viele Fragen ;) Antworten

Ich gehe davon aus, dass du dich für Legewachteln entscheiden möchtest, die leben in Gruppen, entweder mit oder ohne Hahn. Wachteln kannst du weder wie Hühner halten,noch sie wie Hühner füttern.
Sie brauchen ein abgeschlosses,überdachtes Gehege, das mit Volierendraht (ca 1.2*1,2 cm )versehen werden sollte.
Die Kleinen mögen es eher dunkel.Wachtelzubehör gibt es im Wachtelshop.

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz