Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
lupinchen Offline



Beiträge: 353

07.07.2017 23:38
Kükenheim im Sommer/Umsiedlung Voliere Antworten

Hallo,

mein Kükenheim steht bei uns in der Wohnung. Wir haben da derzeit mit den hohen Temperaturen immer 25 bis 26 °C. Ist das nicht zu krass, wenn ich sie dann nächste Woche mit 4 Wochen in die Außenvoliere setze? Nachts gibt es dort zeitweise 13 °C. Sowas kennen sie ja dann gar nicht. Und unter die Wärmeplatte passen auch nicht mehr alle zwölf.

Leider bekomme ich es im Haus nicht wirklich kühler. Das Fenster in dem Zimmer nachts komplett offen zu lassen, habe ich mich bisher nicht getraut, weil sie ja zugfrei gehalten werden sollen und wir doch ab und zu eine windige und stürmische Nacht haben.

derzeit 0,5 Legewachteln


hansen Offline



Beiträge: 867

08.07.2017 06:37
#2 RE: Kükenheim im Sommer/Umsiedlung Voliere Antworten

Hallo,
mach dir nicht zu viel Gedanken. Raus aus der Bude, am besten noch heute. Denn sie sind bald erwachsen.
Mach die Wärmeplatte aus, die haben sie nicht mehr nötig.
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

08.07.2017 09:25
#3 RE: Kükenheim im Sommer/Umsiedlung Voliere Antworten

Das ist für deine Wachteln Nachts kein Problem, eher Tagsüber, wenn es zu heiß und zu hell ist.
Sie vertragen eher Kälte als Hitze und lieber etwas dunkel als zu hell.

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

09.07.2017 10:11
#4 RE: Kükenheim im Sommer/Umsiedlung Voliere Antworten

Vielen Dank euch beiden.

Die Wärmeplatte habe ich schon längst aus. Da lagen sie gar nicht mehr drunter. Ich dachte nur, ich könnte sie für die kalten Nächte wieder reaktivieren.

derzeit 0,5 Legewachteln


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz