Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Martin Picking Offline



Beiträge: 1

06.07.2017 13:30
Farbvererbung bzw. Geschlecht unterscheiden Antworten

Hallo Ich bin neu hier. Bei Fragen oder Anregungen einfach melden .
Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich hatte vor kurzen in einem Forum gelesen das wenn man 2 bestimmte Farbenschläge von J. Legewachteln zusammen paart kommen die Küken Mänlich in einer einheitlichen Farbe und die Hühner Küken in einer anderen einheitlichen Farbe raus . Es war glaube ich was mit Zimmter und Wildfarben vieleicht kann mir jemand mal helfen. Bei Ebay gibt es sogar Bruteier Auszug von der Anzeige.


(Sie bieten auf 60 frische Eier meiner Legewachteln. Bei "guter und warmer Pflege" erhält man nach ca. 17 Tagen 40 neue Mitbewohner! ;-). Wobei ca. 20 dieser neuen Mitbewohner wildfarbene Hähne sind und die anderen ca. 20 Mitbewohner graue Hennen mit roten Augen sind.Man kann sie also bereits am ersten Tag voneinander unterscheiden, um sie getrennt als z.B. Mast-Hähne und Legehennen aufzuziehen.)

Ich weis blos nicht ob man den Link einstellen darf? Wie funktioniert das gibt es da noch andere Verpaarungen?
Würde mich über Antworten freun.


hansen Offline



Beiträge: 867

06.07.2017 19:29
#2 RE: Farbvererbung bzw. Geschlecht unterscheiden Antworten

Hallo,
diese Geschichte kannst du bei Sawax.de unter Vererbung nachlesen.
Gruß Hansen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz