Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Verhalten
lupinchen Offline



Beiträge: 353

05.07.2017 22:05
ganz viele Federn Antworten

Hallo,

als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, lagen um den Nagerkäfig, in dem meine 12 Küken (heute 3 Wochen alt) derzeit leben, ganz viele Federn. Ich dachte, vielleicht wären sie mal aufgeschreckt und haben recht flattern müssen. Heute jedoch das Gleiche wieder, immer wieder viele Federn.

Ist das normal? Ich sehe nichts, dass sie sich gegenseitig die irgendwie zupfen würden. Sicherlich wird es jetzt langsam immer enger in dem Käfig und nächste Woche dürfen sie dann auch schon in ihre Voliere raus. Verstecke haben sie in dem Käfig ja auch nicht wirklich. Aber kann das der Grund sein? Sind sie gestresst? Oder hängt das noch mit dem Aufbau des Federkleides zusammen? Aber warum kommt es so plötzlich?

Bin gerade etwas beunruhigt.

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

05.07.2017 22:08
#2 RE: ganz viele Federn Antworten

Nunja,wenn alle wohlauf sind,wird es wohl am Gefiederwechsel liegen

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

05.07.2017 22:14
#3 RE: ganz viele Federn Antworten

Puh, das beruhigt mich. Und ich dachte, sie haben ja gerade erst alle Federn neu erworben, dann könne es daran wohl kaum liegen.

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 353

09.07.2017 10:27
#4 RE: ganz viele Federn Antworten

Jetzt muss ich hier doch nochmal schreiben. Zu den vielen Federn rund um den Nagerkäfig kommt jetzt noch dazu, dass vier der zwölf Tiere jeweils an den "Schultern" abstehende Federn haben. Diese sitzen aber nicht locker, sie wirken nur verdreht. Fügen sie sich das gegenseitig zu? Ich konnte diesbezüglich nichts beobachten, aber ich sitze ja auch keine 24 Stunden davor. Oder kann das so aussehen, wenn der Gefiederwechsel vollzogen wird?

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

09.07.2017 16:48
#5 RE: ganz viele Federn Antworten

Das Gefieder legt sich nach einiger Zeit, meisst liegt es an der Innenhaltung und der geringen Luftfeuchtigkeit.

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

09.07.2017 20:40
#6 RE: ganz viele Federn Antworten

Dann werde ich mal feuchte Handtücher aufhängen gehen, wir haben nämlich eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit in unserem Holzhaus.

derzeit 0,5 Legewachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz