Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
lupinchen Offline



Beiträge: 350

02.07.2017 22:25
12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

Hallo ihr Lieben,

da ich nur übers ganze Forum verstreut die Nachfragen nach Henne/Hahn gefunden habe, poste ich jetzt hier bei der Kükenaufzucht, das finde ich am naheliegendsten. Bitte, liebe Mods verschieben, wenn es hier nicht passt.

Wenn ich als "eingelesener" Laie etwas sagen würde: Von 12 Küken sind es bei mir 12 Hennen. *lach* Aber das ist ja nun sehr unwahrscheinlich. Deshalb würde ich heute gerne von euch mal wissen, wen ich denn hier so zuhause habe.

Fotos folgen (aber nur von den für mich uneindeutigen):

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 350

02.07.2017 22:27
#2 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 350

02.07.2017 22:27
#3 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 350

02.07.2017 22:28
#4 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 350

02.07.2017 22:31
#5 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

Sorry, ich habe immer nur ein Bild jeweils in einen Beitrag bekommen. Wenn ich mehrere einfügen wollte, hat es in der Vorschau immer nur eines davon angezeigt.

Ich hoffe, meine Tochter hat die Brust gut genug aufs Bild bekommen, dass man was erkennen kann. Wenn nicht, muss ich halt nochmal neue Bilder machen.

Alle anderen Küken haben für mich eindeutig eine Hennen-Zeichnung, wie z. B. diese hier:

derzeit 0,5 Legewachteln


hansen Offline



Beiträge: 865

03.07.2017 19:34
#6 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

Hallo,
Ich würde sagen Bild 1 und 3 werden Hähne. Aber sicher ist das nicht. Sieht aber so aus.
Bei dem Bild wo du sicher bist, würde ich auch sagen Henne. Warte noch ein paar Tage, bis die Federn besser zu sehen sind.
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 865

03.07.2017 19:35
#7 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

Bild 4 wäre ich unsicher!


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

03.07.2017 20:05
#8 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

Geduld, Geduld...
Ich würde auch noch nicht herumorakeln, kommt doch bei diesem Alter nicht auf Stunden an.
Lieber noch warten,bis es sich sicher klären lässt.

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 350

03.07.2017 22:56
#9 RE: 12 Küken: Wer ist Henne, wer ist Hahn? antworten

Meine Mädels sind doch soooo ungeduldig! Sie dürfen nämlich keine Namen vergeben bis wir nicht sicher wissen, was die Hähne sind. Denn die kommen ja dann auf den Teller.

Bis ich es geschafft hatte die Bilder einzustellen, waren schon zwei Tage vergangen. Inzwischen sehen sie in der Tat schon wieder leicht anders aus. Ich mache am Donnerstag nochmal neue Bilder von den unsicheren Kandidaten. Dann sind sie auch 3 Wochen alt.

Vielen Dank, dass ihr trotzdem schon eine Einschätzung gegeben habt!

derzeit 0,5 Legewachteln


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen