Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Felian88 Offline




Beiträge: 9

11.06.2017 10:12
Stall einrichten Antworten

Hallöchen,

meine Freundin und ich halten seit paar Tagen 3 Hennen auf etwa 2m² eines umfunktionierten Hasenstalls und haben ein paar Fragen um es den kleinen richtig gemütlich zu machen:
Zum Größenvergleich habe ich eine Wachtel mal mit nem Kreis umrundet. Und nicht wundern, das erste Bild zeigt nicht den jetzigen Stand der Einrichtung. Den rechten Teil dunkeln wir im Moment noch mit nem Tuch ab.

1.
Wie Ihr seht, haben wir zwei Etagen. Macht es Sinn die Wachteln Nachts oben wegzusperren oder sollen sie ihren freien Willen haben?

IMG_20170608_192750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


2.
Rechts haben wir die Treppe nach oben und zwei Häuschen hingestellt, an einem ist eine Sepiaschale befestigt. Neber dem Häuschen steht das Wasser und als Sichtschutz haben wir noch eine Nagerbrücke umfunktioniert. Sind Sepiaschalen für Wachteln geeignet?

IMG_20170611_092341.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20170611_092425.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Links steht das Futter, ne Nippeltränke, das Sandbad mit Grit, noch nen Häuschen und paar Tannenzweige.

IMG_20170611_092409.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


3.
Da die Wachteln hin und wieder noch aufgeregt hin und herlaufen bin ich mir nicht sicher ob der Stall überladen ist oder ob sie noch zu wenige verstecke haben? Im Internet findet man dazu immer verschiedene Ansichten...


Vielen Dank für die Tipps!


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

11.06.2017 14:12
#2 RE: Stall einrichten Antworten

Sepia ist ok, da haben sie was zum picken,Grit habt ihr auch,prima.Ds Gefieder wird sich bessern,wenn sie draußen sind. Abdunkeln ist sehr wichtig, sie fühlen sich dann sicherer und werden ruhiger.Platz ist wichtig, sie haben Bewegungsdrang. 0.4 qm pro Tier wären das Minimum.
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz