Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 7.917 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mareike Offline




Beiträge: 147

20.07.2017 17:50
#61 RE: Wachtelhaltung geeignet für meine Möglichkeiten? Antworten

Hallo zusammen,

Ja wirklich super schön deine Voli, kannst du später mal schreiben wie lange sie so schön grün aussah , bin sehr gespannt darauf. 😉
Aber im Ernst, echt schön geworden und viel Spaß mit der Bande.

LG 🙋


Bubu Offline



Beiträge: 35

20.07.2017 18:07
#62 RE: Wachtelhaltung geeignet für meine Möglichkeiten? Antworten

Danke :)
Nach bisher 2 Wochen sieht alles noch genau so grün aus. An die Gräser gehen sie nicht dran und am Lavendel und Rosmarin zupfen sie nur gelegentlich mal kurz, da hat bisher noch nichts gelitten. Nur den Bambus der nur durchs Gitter gesteckt ist muss ich regelmäßig tauschen, weil er natürlich schnell trocken wird. Mal ist es Bambus, mal Tannenzweige, mal Laubbäume :)

Meine Wachteln sind aber irgendwie eh nicht so die Grünzeugliebhaber. Habe schon viel versucht ihnen anzubieten, manches wird halbherzig gefressen (z.B. Petersilie, Basilikum und feine, kurze Möhrenstreifen), aber der größte Teil wird völlig ignoriert. Habe schon als sie noch recht jung waren immer mal versucht ihnen Verschiedenes Grünfutter anzubieten, aber Begeisterung war da von Anfang an nicht :-/

Mehr als anbieten kann ich es ja nicht. Wenn sie es nicht wollen schaue ich in die Röhre...
Hat allerdings tatsächlich den Vorteil, dass die Chancen für das Grün in der Voliere nicht schlecht stehen ^^

In 2 Bereichen sind es übrigens Kunstpflanzen wo sie nichts von abpicken und fressen können. Die werden definitiv schön grün bleiben :D


jab2 Offline



Beiträge: 7

02.08.2017 18:46
#63 RE: Wachtelhaltung geeignet für meine Möglichkeiten? Antworten

is ja wirklich sehr schön und hat ja Stellenweise schon fast was von einem Zen Garten

ich frage mich wie es ums sauber halten steht
denn damit das so schön bleibt wird man ja täglich auf allen vieren da rumackern müssen oder ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz