Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Kawa Offline



Beiträge: 2

02.05.2017 17:29
Wachteln mit Kaninchen in Aussengehege? *Neuling Thread geschlossen

Hi zusammen

Ich bin im Moment daran, ein Kaninchengehege zu bauen und wurde von einer Kollegin gefragt, ob ich von ihren Wachteln haben möchte, die sie mit ihren Schülern ausgebrütet und aufgezogen hat. Da ich zwar sehr Kaninchenerfahren bin, jedoch absolut unerfahren mit jeglichen Vogelarten ;) habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

1. Kaninchen und Wachteln, geht das?
2.Ich weiss, dass Hühner ein erhöhtes Krankheitsrisiko für Kaninchen sind,wegen häufiger Kokzidien, ist das auch bei Wachteln so?
3.Sind Wachteln die ganze Zeit am zwitschern/gackern oder sind sie eher ruhig?
4.Ich würde das Wachtelfutter irgendwie so abtrennen, dass nur die Wachtelnd drankommen. Die Kaninchen leben von Heu und Grünfutter, ist das für die Wachteln irgendwie schädlich?

5.Das ganze ist in Aussenhaltung (rundum ein-und ausbruchsicher) Was brauchen die Wachteln um im Winter nicht zu erfrieren?

6.Könnte ich zwei oder drei Hennen zusammen halten ohne Hahn?


Ich würde mich über ein paar Antworten freuen

lg Kawa


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.05.2017 17:57
#2 RE: Wachteln mit Kaninchen in Aussengehege? *Neuling Thread geschlossen

Hallo und herzlich willkommen.

Deine Antworten sind alle hier: Häufig gestellte Fragen rund um LW!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz