Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Elmo Offline



Beiträge: 2

29.04.2017 20:47
Bruteier bewegen sich nicht mehr Antworten

Hallo,

am 14 Tag haben meine Bruteier sehr gewackelt, am Ende es Tages habe ich sie dann auf die Schlupfhorde gelegt (27.04.2017, 22 Uhr), auf der Schlupfhorde noch ein letztes mal gedreht von X auf O .Seit dieser Zeit bewegen sie sich nicht mehr. Bin aktuell im 17 Tag (seit 16 Uhr). Es tut sich nichts, nicht mal ein anpicken... Temperatur 37,4-37,6, Luftfeuchtigkeit bei 78-80%. Verwende einen selbstgebauten Motorbrüter. Bin unsicher ob ich einen Fehler gemacht habe. Die Eier wurden ganz vorsichtig auf die Schlupfhorde gelegt.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

29.04.2017 23:49
#2 RE: Bruteier bewegen sich nicht mehr Antworten

Wie war die Luftfeuchte in der Vorbrut?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Elmo Offline



Beiträge: 2

30.04.2017 07:53
#3 RE: Bruteier bewegen sich nicht mehr Antworten

55-67%, heute (30.4.2017) 16 Uhr ist der 17 Tag vorbei. Bis jetzt kein Anpicken. War es falsch die Eier auf der Schlupfhorde ein letztes mal zu drehen (gleich nach dem umsetzen und es war die Zeit zum drehen) ? Bis zum 14 Tag war auf jeden Fall leben drin, da sie extrem gewackelt haben. Deshalb denke ich, das erst nach dem umsetzen sich ein Fehler eingeschlichen hat. Wackeln sie den üblicherweise erst kurz vor dem Schlupf ? Das umsetzen auf die Schlupfhorde hat max 10 Minuten gedauert mehr nicht.


hansen Offline



Beiträge: 867

30.04.2017 09:37
#4 RE: Bruteier bewegen sich nicht mehr Antworten

Hallo Elmo,
das mit dem drehen war sicherlich KEIN Fehler. Die Eier wackeln eigentlich erst kurz vor dem Schlupf.
Kann auch sein, das es mir nicht aufgefallen ist, weil ich nicht ständig am Brüter gucke. Ich bin der Meinung das da ein Temperaturfehler hinter
steckt. Die LF in der Vorbrut ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Ich brüte mit 45 -50%. Klappt super. Die letzten 3 Tage mit 60-65 %.
Laß die Eier heute noch im Brüter, wenn dann nichts kommt war es das wahrscheinlich. Ich würde die Eier trotzdem mal aufmachen und gucken wie weit sie
entwickelt sind. Sollte noch was kommen war diene Temp. nicht hoch genug.
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.04.2017 20:05
#5 RE: Bruteier bewegen sich nicht mehr Antworten

Deswegen habe ich nach der Luftfeuchte in der Vorbrut gefragt. Ich ahnte sowas. Ich finde sie auch deutlich zu hoch. Hoffen wir mal, dass da was kommt!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz