Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Cel Offline



Beiträge: 12

26.03.2017 14:21
Mobile Voliere Antworten

Hallo zusammen,

gestern haben mein Vater und ich begonnen, den Stall zu bauen.

Als Grundgerüst dient und ein alter Autoanhänger den wir umbauen werden. Beim entkernen ist uns allerdings aufgefallen, dass der Unterbau des Anhängers an der Frontseite etwas maroder ist als bislang angenommen. Hält uns aber nicht auf, denn unser Nachbar wird uns eine neue Schiene einschweißen und auch an den Ecken Winkeleisen anschweißen um optimalen Halt zu bekommen.

Auf den Bildern sieht man folglich noch nicht viel.
Wir werden eine Siebdruckplatte als Untergrund nehmen und darauf mit Konstruktionsholz eine Hütte bauen.
Sobald es Fortschritte gibt, werde ich Euch Bilder und Updates liefern.

LG
Tim

IMG_5618.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5617.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.03.2017 15:21
#2 RE: Mobile Voliere Antworten

Ich bin gespannt und freue mich auf mehr!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Cel Offline



Beiträge: 12

15.04.2017 22:54
#3 RE: Mobile Voliere Antworten

Hallo in die Runde!

Nach längerer Zeit konnten wir nun weiter am Stall bauen.

Wir sind jetzt soweit, dass die Ausenwände stehen und alles miteinander verschraubt ist. Meine Mutter sagt, dass es wie eine Kühltruhe auf Rädern aussieht...

Wir habe auch schon die Mittelwand reingesetzt um den Stall für zwei Stämme zu trennen. In diese wird eine Verbindungstür eingeschnitten um bei Bedarf (wenn man nur einen Stamm halten will) den ganzen Stall zu nutzen.
Als nächstes wird der Kasten mit Profilholzbrettern verkleidet und grün gestrichen.

Sobald ich davon Bilder habe, werde ich Sie Euch zur Verfügung stellen ;)

Bis dahin!

LG
Tim IMG_5729.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_5730.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_5731.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.04.2017 06:32
#4 RE: Mobile Voliere Antworten

Tolles Projekt

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tante Offline




Beiträge: 70

16.04.2017 12:27
#5 RE: Mobile Voliere Antworten

Tolle Idee!

Jedoch kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie das fertig aussehen soll.
Kommen unten noch "Fenster" oder "Türen" rein?

Viele Grüße


Cel Offline



Beiträge: 12

18.04.2017 12:27
#6 RE: Mobile Voliere Antworten

Hallo! :)

Natürlich kommen noch Türen und Fenster in die Kiste :)
Sobald ich eine reingesägt habe werde ich Bilder davon einstellen.

Gruß
Tim


Cel Offline



Beiträge: 12

25.04.2017 22:45
#7 RE: Mobile Voliere Antworten

Soo!

Es gibt wieder ein kleines Update

Geht zwar nicht ganz so schnell voran wie ich es gern hätte aber Gut Ding will Weile haben

Wir haben jetzt in die Seiten sowohl eine Tür als auch Fenster reingeschnitten und die Seiten mit Profilholz verkleidet.
Das Profilholz haben wir mit einer Pilzschutzfarbe gestrichen und dann anschließend mit einer Wasserabweisenden Farbe. Sollte eigentlich rot werden das Haus, da aber grün um die hälfte reduziert war, ist mir grün auf anhieb sympathisch geworden

Vor die Türen werden wir noch Klappen bauen, damit man den Stall bei Bedarf auch schließen kann. Die Fenster werden wir mit Plexiglas schließen.

IMG_5791.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5790.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5788.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5789.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Tim


hansen Offline



Beiträge: 867

26.04.2017 19:18
#8 RE: Mobile Voliere Antworten

Hallo,
nur eine kleine Frage habe ich noch. Warum baust du mobil, willst du die mit in den Urlaub nehmen. Haha!!!
Nein mal im Ernst, willst du den auf verschiedene Positionen stellen oder einfach so ,weil es dir gefällt?
Gruß Hansen


Cel Offline



Beiträge: 12

26.04.2017 21:59
#9 RE: Mobile Voliere Antworten

Hallo,

an dem Standort an dem ich die Voliere stellen will kann es mal sein, das wir mit dem Traktor hin müssen. (ist ein kleines Wäldchen am Hof)
Darum wollte ich "mobil" bauen.
Zumal es ja auch mal sein kann, das ich andere Tiere darin unterbringen will/muss und somit bin ich flexibler :)

Und zu guter Letzt finde ich es auch witzig

LG
Tim


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.04.2017 22:18
#10 RE: Mobile Voliere Antworten

Wirst du noch irgendwo Volierendrahtdraht einsetzen?
LG Sandmann

LG Sandmann


Cel Offline



Beiträge: 12

27.04.2017 07:47
#11 RE: Mobile Voliere Antworten

Ich werde noch Volieren an die jeweiligen Seiten bauen.

Ebenso werde ich die lüftungslöcher mit einem Küchenabzug versehen und auf die Innenseite Volierendraht.

LG
Tim


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz