Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Markus Friedl Offline



Beiträge: 4

18.03.2017 18:08
Eure Meinung ist gefragt Antworten

Hallo,
Ich habe mit meinen Kindern ein Stall mit außen Gehege gebaut. Wir haben viel gelesen und uns in Foren schlau gemacht. Nun haben wir lustig drauf los gesägt geschraubt und gehämmert und das kam dabei raus. Der Stall hat mit der 2. Etage etwa 2,5m2 das außen Gehege hat ebenfalls 2,5m2. Wir wollen hier ca. 10 japanische Legewachteln halten. Wir haben unterschlüpfe, Steine Sand und etwas grün bitte schreibt mir doch eure Meinung, da es unser erster Stall ist und unserer Wachteln sich wohlfühlen sollen ☺️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0056.JPG  IMG_0057.JPG  IMG_0058.JPG  IMG_0059.JPG 

hansen Offline



Beiträge: 867

19.03.2017 10:31
#2 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Hallo und willkommen,
sieht doch schick aus dein Stall. Ich würde außen und innen noch ein paar mehr Verstecke reinpacken
und mit Heu auskleiden. Evtl. noch ein paar Tannenzweige und ein Stein in die Mitte als Ausguck. Da stehen Wachteln drauf.
Gruß Hansen


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

19.03.2017 13:26
#3 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Hallo du bist hier im Zwergwachtelberreich du solltest im Legewachtelbereich anfragen da bekommste mehr Antworten. Ich hab zwar von Legewachteln keine Ahnung aber mir gefällt es gut. Gruß Rainer


micha80 Offline



Beiträge: 65

19.03.2017 18:17
#4 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Sieht toll aus!
Das Dach würde ich allerdings ändern, zwei Punkte stören mich daran.
Einmal das es offen ist durch die Wellen. Dort können andere Tiere eindringen. Das würd ich sofort verschließen. Ein Marder kraxelt am Gitter hoch und schlüpft durch die Spalten...
Zweiter Grund ist ebenfalls die durchsichtige Well - Platte, würde die durch eine OSB Platte mit Dachpappe überzogen austauschen oder ähnliches. Auf jedenfall geschlossen. Durch die durchsichtige könnte einmal ein Gewächshaus Effekt entstehen und die Wachteln fühlen sich (meine ich wo gelesen zu haben) geschützter mit undurchsichtigem Dach.

Sonst aber DAUMEN HOCH
Toll gemacht

Verstecke wurden ja erwähnt


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.03.2017 21:42
#5 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Thema verschoben von Zwergwachteln zu Legewachteln. Bitte schaut doch WO Ihr ein Thema aufmacht. Danke.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Markus Friedl Offline



Beiträge: 4

21.03.2017 21:37
#6 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Super vielen Dank für die tollen tips ....... Dach ist jetzt auch mit Gitter verschlossen und ich habe noch einen Stein zum drauf sitzen rein gelegt. Verstecke werde ich am Wochenende noch einige rein packen. Heute sind Wachteln eingezogen aus mehr als traurigen Verhältnissen ...... 25 Tiere in einem Hamster Käfig 😡..... jetzt noch ne frage die Wachteln sind nur im frei Gehege das Futter aber innen die Tiere schnallen das schon wo die hin müssen oder ??


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.03.2017 22:06
#7 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Nein!!! Sie gehen nicht rein, stell das Futter und Wasser bitte raus bzw. drinnen und draussen!

Se fühlen sich drin nicht wohl und sicher, weil sie nicht flüchten können. Es sind keine Hühner, die abends reingehen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Markus Friedl Offline



Beiträge: 4

22.03.2017 15:55
#8 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Ok perfekt habe das angepasst und im aussen Bereich auch ein Futter und Trinkauto. aufgestellt....... Danke !!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz