Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.562 mal aufgerufen
 Voliere
Seiten 1 | 2
hansen Offline



Beiträge: 867

30.03.2017 19:04
#16 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

Hallo,
sag ich doch das Zeug ist TOP!!!
Gruß Hansen


micha80 Offline



Beiträge: 65

31.03.2017 01:07
#17 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

Kann ich ebenfalls bestätigen....
Meine Wachteln gefällts und ich finds bis jetzt super!
Einziger negativer Kritikpunkt ist, das Zeugs bleibt gerne an meiner Kleidung hängen/ kleben wenn ich mich reinknie, oder in den Schuhen verteilt es sich auch gut.
Aber trotzdem SUPER!


Enno1977 Offline



Beiträge: 80

02.04.2017 19:44
#18 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

So knapp über 2 Wochen sind um und ich finde es spitze das Leineneinstreu. Es sah heute beim Reinigen noch super aus und nix war feuscht oder zusammengepappt. Habe nun erstmal grob die Kot/Leineneinstreu Ballen abgesammelt und neu aufgefüllt. Der Geruch war auch super. Bei Stroh oder Heu war in der gleichen Zeit da schon alles zusammengeklebt und roch schon sehr streng.
Ist nun blos die Frage ob man das Leineneinstreu immer komplett tauschen sollte / muss oder ob wirklich absammeln und auffüllen ausreicht(rein vom Hygenischen aspekt)

VG Enrico


hansen Offline



Beiträge: 867

03.04.2017 18:50
#19 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

Hallo,
ich sammele jeden Tag ab und alle 10-11 Tage alles raus. Würde aber warscheinlich auch noch länger gehen
denke ich. Es sieht noch recht gut aus, aber ich schmeiße es trotzdem raus.
Gruß Hansen


micha80 Offline



Beiträge: 65

05.04.2017 11:44
#20 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

Ich habe das Streu jetzt 14 Tage drin.
Eingestreut habe ich zwischen 5-15cm Höhe
Die Kotbällchen entnehme ich jeden Tag. Da stinkt nichts, riechen tut nichts... absolut keine Probleme.
Schaut aus wie am ersten Tag. Sobald bei mir etwas Ruhe in der Voliere eingekehrt ist, werde ich an einen Wechsel vornehmen, falls früher notwendig
wird der auch schon früher gemacht.


micha80 Offline



Beiträge: 65

14.04.2017 21:48
#21 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

Nach nun ein paar Wochen Erfahrung mit dem Einstreu Mix würde ich nicht mehr so hoch einstreuen.
Grund hierfür, die Eier verschwinden echt schnell darin bzw. werden Verschart.
Die Hennen buddeln mehr im Sand und in der Erde, scheint ihnen auch mehr Spaß zu machen wenns staubt
5cm Höhe reicht aus.


hansen Offline



Beiträge: 867

15.04.2017 13:04
#22 RE: Testphase Leineneinstreu Antworten

Sag ich doch 5 cm reichen. Aber selbst da muß man suchen.
Aber egal ist doch OSTERN!!!!!!
Gruß Hansen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz