Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Außenhaltung
micha80 Offline



Beiträge: 65

14.03.2017 22:38
Der Bau Antworten

Der Bau meiner Voliere

Nachdem die Planung durch war wurde als erstes ein Loch gegraben, ca. 40cm tief, darauf kam ein Kiesschicht und auf diese die Randsteine mit einer Höhe von 30cm
IMG_5669.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


micha80 Offline



Beiträge: 65

14.03.2017 22:43
#2 RE: Der Bau Antworten

Als der Rand stand, wurde nochmal alles überprüft und ordentlich aufgefüllt....

Boden und grober Kies.
Das ganze wurde fest verdichtet und "grob" eingeebnet.
Anschließend kam eine feine Kiesschicht drauf, mit einem leichtem gefälle nach vorne. und darauf die Betonplatten.
Die Größe der Platten beträgt 50cm X 50cm -> wenn das ne Ratte hebt...

IMG_0721.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


hansen Offline



Beiträge: 867

15.03.2017 19:39
#3 RE: Der Bau Antworten

Hallo Micha80,
bei meinem Stall hab ich es in etwa auch so gemacht.(Stall für Fasane). Das Problem sind die Fugen. Solltest du
die Fugen nicht kleiner als 1 cm haben, kommen dir Mäuse in den Stall! Also auch Mauswiesel!!!Ist das ein Schatten oder die Fuge auf dem Foto.
Das Drecksviehzeug gräbt sich irgendwie durch den Splitt und drin sind sie .(Auch bei ca.40cm Beton)
Tu dir selber ein Gefallen und mach die Fugen mit Estrich-Beton zu. Nur so hälst du sie ab. Habe in meiner neuen Voliere
Draht gelegt, verrödelt und noch eine 10 cm dicke Betondecke gegossen. Scheiß Arbeit aber sehr Effektiv. Da kommt nur noch rein was ich will!!!!
Gruß Hansen


micha80 Offline



Beiträge: 65

15.03.2017 22:56
#4 RE: Der Bau Antworten

Also das was wie ein Spalt aussieht ist schatten, ich habe die Platten dicht an dicht gelegt.
Nach vorne mit Gefälle wenns rein regnen sollte die mittlere Reihe gerade und hinten wieder ein Gefälle. Ebenso an den Seiten.

Wenn ich alle Fugen mit Estrich zumach... wo läuft das Wasser dann hin Irgendwo muss ich ja mal n Loch haben.
Werde zum Schluss nochmal alles überprüfen bevor der Bodengrund rein kommt.
Danke für den Tipp!
Gute Ratschläge und Kritik ist immer Willkommen!


Tante Offline




Beiträge: 70

16.03.2017 07:14
#5 RE: Der Bau Antworten

Vielen Dank, dass du uns an deinem Stallbau teilhaben lässt!

Spare nicht an der Dachgröße.
Wenn Regen reinkommt ists Einstreu immer nass... versuche deine Voliere möglichst regendicht zu bekommen.

Viele Grüße


hansen Offline



Beiträge: 867

16.03.2017 19:20
#6 RE: Der Bau Antworten

Hallo,
ich sehe das genauso wie Tante. Kein Regen und kein Wind sollten rein kommen. Wachteln können Wasser nicht so gut vertragen und werden dir krank. Wozu dann ein Wasserablauf.
Es sei denn du willst den Stall mal mit nem Kärcher ausspritzen, dann macht das Sinn!!
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.03.2017 15:28
#7 RE: Der Bau Antworten

Hier nur mal ein Test, ob ich Bilder hochladen kann.

voliere3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz