Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.997 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.02.2017 21:57
#16 RE: Keine Eier Antworten

Dann haben sie Stress. Meine stürmen auf mich zu, wenn ich komme...

Ist es zu laut? Zu hell? Sind Katzen und Hunde vor dem stall und nachts Marder?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


BLUB Offline




Beiträge: 274

17.02.2017 22:01
#17 RE: Keine Eier Antworten

Mach mal bitte ein paar Bilder von der gesamten Voliere und lade sie hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Cafer20 Offline




Beiträge: 13

18.02.2017 12:16
#18 RE: Keine Eier Antworten

Also laut ist es nicht. Und ganz normales Tageslicht halt. Mein Nachbar hat wohl ein Hund aber der bellt auch nicht rum. Aber gestern Abend ging das Licht an (Sensor). Vorgestern auch aber da konnte ich nichts sehen. Aber gestern ist eine Katze vorbeigelaufen. Kann das deswegen sein. Aber die kann denen auf keinen Fall was machen weil es überall geschlossen ist.


BLUB Offline




Beiträge: 274

18.02.2017 13:10
#19 RE: Keine Eier Antworten

Nein an einer Katze die kurz da war, kann es nicht liegen.
Wie sieht es denn mit Verstecken aus? Deshalb wären auch ein paar Bilder sehr hilfreich, dann können wir dir sagen ob es Wachtel gerecht ist oder nicht.
Wenn nicht, würdest du auch keinen Ärger bekommen es geht nur um eine Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Cafer20 Offline




Beiträge: 13

18.02.2017 16:54
#20 RE: Keine Eier Antworten

Da sind zurzeit keine verstecke. da war mal ein Versteck aber die sind da nie reingegangen. Ich werde ein Bild schicken wenn ich zuhause bin. Mit Handy geht das i.wie nicht.
Aber merkwürdig ist doch auch, dass die am ersten Tag nicht gelegt haben.


BLUB Offline




Beiträge: 274

18.02.2017 17:55
#21 RE: Keine Eier Antworten

Innerhalb der ersten 2-3 Wochen nach dem Umsetzen hören sie auf zu legen.

Aber das mit den Verstecken, ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung.
Weil Wachteln nun mal sehr schreckhafte Tiere sind brauchen sie sehr viele Verstecke. Eigentlich sollte die Ganze Voliere voll mit Verstecken sein. Als Minimum sollten es pro Wachtel ein Versteck sein, in Form von Tannenzweigen oder Gestrüpp oder Nagerhäuschen etc..

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Cafer20 Offline




Beiträge: 13

18.02.2017 18:00
#22 RE: Keine Eier Antworten

ok dann werde ich es mal innen ändern.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

18.02.2017 19:30
#23 RE: Keine Eier Antworten

Hallo Caver20,

ganz normales Tageslicht ist sicher des Rätsels Lösung. Mit Winterlichtlänge, die wir jetzt haben, legen sehr selten Wachteln. Erst die Tageslichtlänge des Frühjahrs bringen die Wachteln zum Legen. Um Legewachteln sicher zum Legen zu bringen, muss man ihnen 14 bis 16 Stunden Licht anbieten. Das ist doch aber nun wirklich allgemein bekannt.

Gruß Kohlmeise


BLUB Offline




Beiträge: 274

18.02.2017 20:58
#24 RE: Keine Eier Antworten

@Kohlmeise2
Ja das haben wir doch schon längst geklärt.
Es ging bloß darum, warum die Wachteln nicht gelegt haben als sie gekauft wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


BLUB Offline




Beiträge: 274

18.02.2017 21:04
#25 RE: Keine Eier Antworten

Naja Angst bedeutet für die Wachteln auch Stress.
Das sie so schreckhaft sind, könnte daran liegen, das alles zu offen ist, sie also keine Versteckmöglichkeit finden um sich zu schützen.

Also solltest du Verstecke einbringen und die Voliere vielleicht noch abdunkeln. Das kann man aber besser beurteilen, wenn Bilder da sind.

edit: Antwort auf gelöschtem Kommentar von Cafer20

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Cafer20 Offline




Beiträge: 13

19.02.2017 16:44
#26 RE: Keine Eier Antworten

so sieht es zurzeit ausDEF.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Cafer20 Offline




Beiträge: 13

19.02.2017 16:48
#27 RE: Keine Eier Antworten

hinten und die seiten sind schon geschützt. vorne habe ich auch ein stückchen abgedeckt. und letzens habe ich gehört, dass die erde mögen und dann hat man mir geraten in ein karton bisschen erde reinzutun. ich glaube es hat denen auch gefallen. wie soll ich das denn jetzt machen?

(wir werden bald auch eine größere voliere bauen)


hansen Offline



Beiträge: 867

19.02.2017 20:10
#28 RE: Keine Eier Antworten

Hallo,
nimm den Karton raus und mach Vogelsand rein als Sandbad. Dann versuch die
Wachteln an eine Nippeltränke zu gewöhnen. Die kannste von außen an dein Gitter hängen.
Spart schon mal Platz. Dann besorgst du dir ein oder zwei Nagerhäuschen aus Heu.
Die stellste 20 cm auseinander in die rechte Ecke und machst ein paar Tannenzweige
da drauf. Schon haste Verstecke. Noch mehr abdunkeln würde ich nicht. Meine das reicht so!
Aber lies bitte nochmal den Punkt Fressfeinde durch, sonst haste ganz schnell keine Freude
mehr an deinen Tieren. Die Ratten, Mauswiesel usw. werden kommen.....verlaß dich drauf. Die machen se dir ruck zuck tot.
Da muß vernünftiger Draht dran.
Gruß Hansen


Cafer20 Offline




Beiträge: 13

19.02.2017 20:31
#29 RE: Keine Eier Antworten

Ist Vogelsand besser?
Und trinken die auch da raus. Und wie gewöhnen die sich daran?
Ok ich werde mir dann mal bei Fressnapf oder so sowas besorgen.
Aber warum sollten Ratten und so kommen. Bis jetzt waren die ja auch nicht da.


hansen Offline



Beiträge: 867

20.02.2017 08:38
#30 RE: Keine Eier Antworten

Moin,
die Nippeltränken nehmen die ohne Probleme an. Einfach mal gegen den Nippel
ticken, dann bildet sich ein Tropfen Wasser und sie trinken daraus. Ja Vogelsand ist besser und vor allem trocken.
Gibt es auch bei Fressnapf. Nochmal, les dir das Thema durch...wie mache ich mein Stall/Voliere Mardersicher!!!!
Gruss Hansen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz