Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Kunstbrut
sams.seite Offline



Beiträge: 31

30.11.2016 15:23
Janoel 12 Antworten

Habe mich hier und da mal etwas durch gelesen, aber fündig geworden bin ich da leider nicht
Deswegen schreibe ich jetzt einfach einmal mein Problemchen.
Brüter nun seit 5 Tagen im Janoel 12, Probelauf und die ersten Brut Tage war die Luftfeuchtigkeit bei 57-64%, aber seit gestern Abend dümpelt sie nur noch bei 39 - 42% herum.
Habe schon mit Zewa und Schwamm versucht sie hoch zubekommen, aber komme nicht höher.
Muss dazu sagen, das ich mit der Hand wende, die Vorrichtung dafür nicht mit in den Brüter gemacht habe, daher ich etwas mehr Eier rein gelegt habe.
Insgesamt sind nun 3 Wasserschallen drin, und ein Schwamm. Wassermenge würde ich auf über 150 ml schätzen.
Den eiern geht es gut, musste gestern 2 davon raus nehmen, daher sie angedrückt waren, beim aufschneiden, stellte ich leider fest, das beide Eier Befruchtet waren.
Bis zum Schlupf Tag, mache ich mir keine sorgen, aber wie soll ich auf über 65% Luftfeuchtigkeit kommen?
Wär wüsste den da einen Rat?


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

30.11.2016 17:09
#2 RE: Janoel 12 Antworten

Hallo,

ich weiß ja nicht wie trocken oder feucht der Raum ist, aber das wirkt auch. Aber die Feuchtigkeit steigt auch mit dem Schlupf, da die sehr feuchten Küken auch mit wirken.

Gruß Kohlmeise


sams.seite Offline



Beiträge: 31

30.11.2016 17:44
#3 RE: Janoel 12 Antworten

Raumfeuchtigkeit liegt bei 52% Raumtemperatur bei 21 Grad


Wurli Offline




Beiträge: 177

01.12.2016 12:40
#4 RE: Janoel 12 Antworten

Steck den Brüter in ne Styroporbox mit Luftloch.
So braucht er auch weniger Strom


Countrysu Offline



Beiträge: 9

02.12.2016 13:04
#5 RE: Janoel 12 Antworten

Hallöchen
Hast du mal die Luftfeuchtigkeit mit einem Hydrometer überprüft?
Ich habe auch ein Janoel , da hat beides nicht gestimmt, die Temeratur und die Luftfeuchtigkeit,habe dann nachjustiert und verlasse mich nur auf meine extenen Messgeräte.
LG Susan


Wurli Offline




Beiträge: 177

03.12.2016 09:28
#6 RE: Janoel 12 Antworten

Nimm 5 T. & Hy. und du hast 5 verschiedene Werte... ist leider so!
Hab auch nen externen Messergeräte so das ich die Styroporbox kaum öffnen muss.


sams.seite Offline



Beiträge: 31

04.12.2016 22:49
#7 RE: Janoel 12 Antworten

So, habe mich die letzten Tage, mit dem Testen neuer Hydrometer ausgetobt. und es war tatsächlich ein Fehler in der Technik. Jetzt ein Analogen rein, und alles ist gut:)


BLUB Offline




Beiträge: 274

05.12.2016 18:34
#8 RE: Janoel 12 Antworten

Sehr schön!
Und das Ding heißt übrigens Hygrometer

Mit freundlichen Grüßen
Erik


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz