Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Rob Offline



Beiträge: 26

29.11.2016 08:44
Jäger Kunstglucke FB 50 E-Geflügel Antworten

Hallo Gemeinde,

ich überlege schon lang, ob ich mir einen eigenen Brutapparat zulegen soll, damit ich mit meinen Hühner und Wachtelbruten unabhängiger agieren kann. Da mein Budget dafür begrenzt ist bleibt nur der Griff ins günstige Sortiment.
Jetzt bin ich auf die Jäger Kunstglucke FB 50 E-Geflügel gestoßen und wollte fragen ob von euch schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht hat und diesen Brüter empfehlen kann?

MfG,
Rob


hansen Offline



Beiträge: 867

29.11.2016 13:17
#2 RE: Jäger Kunstglucke FB 50 E-Geflügel Antworten

Hallo Rob,
kenne den Brüter nicht. Ich kann dir nur den Tipp geben, Qualität zu kaufen!
Leg 80-90Euro drauf und kauf dir was gescheites. Ich hatte nur Ärger mit nem billigeren
Brüter. Das heißt jetzt nicht das er schlecht sein muß.(R-com King -Suro)Top Gerät, einmal anstellen und fertig, bis zum 14,15 Tag!
Gruß Hansen


Rob Offline



Beiträge: 26

01.12.2016 11:54
#3 RE: Jäger Kunstglucke FB 50 E-Geflügel Antworten

Hast recht, bevor ich mich dann damit rumärgere und schlechte Schlupfraten produzier, lieber gleich die Finger weg! Ich hab ja eigentlich auch uneingeschränkt Zugang zu einem HEKA 15, dachte nur Jäger=deutscher Hersteller + günstiger Preis, den könnte ich mir in den Keller stellen und immer mal wieder auch kleinere Bruten starten.

MfG,
Rob


hansen Offline



Beiträge: 867

02.12.2016 13:37
#4 RE: Jäger Kunstglucke FB 50 E-Geflügel Antworten

Hallo,
der Heka-Brüter ist ein großes Ding, da kannste 100 oder mehr Eier brüten.
Macht eigentlich keinen Sinn. Der braucht mehr Strom ,wie er einbringt wenn du wenig Eier einlegen willst.
Gruß Hansen


Rob Offline



Beiträge: 26

02.12.2016 15:07
#5 RE: Jäger Kunstglucke FB 50 E-Geflügel Antworten

Hallo,

wenn man den HEKA nur mit Wachteleiern füllt, gehen 360 Stk. rein.
Den haben wir eben im Verein, aber wie du schon angemerkt hast ist der für kleine Bruten eigentlich echt übertrieben. Deshalb bin ich ja auf die Idee mit dem kleinen Jäger gekommen.

Gruß,
Rob


«« Janoel 12
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz