Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Eichhuhndame Offline




Beiträge: 21

18.11.2016 09:26
Die ersten 12 🐣 sind da Antworten

So vorgestern Abend hat es gewackelt..
Gestern sind 5 geschlüpft.
Davon ist leider eines heute verstorben. Der Eidotter war nicht eingezogen. Aber ich wollte es gestern nicht erlösen da es das kräftigste Küken war hat immer wieder versucht aufzustehen.
Heute kamen bis jetzt 7 Küken.

4 Küken habe ich heute ins kükenheim umgezogen die haben ganz schön rabatz gemacht und trocken waren sie ja auch schon.

Leider ist auch ein Spreizbein dabei. 😢 Da ich nicht züchten möchte würde ich es gerne versuchen. Leider finde ich kein Video dazu. Ich habe es mit wolle versucht aber es "hampelt" die ganze Zeit rum. Nun habe ich gelesen man soll ein Gummi nehmen. Wie muss ich denn dazu das Küken halten? Auf den Rücken legen?
Es ist sonst topfit und auch am schönsten bis jetzt 😍😍

Von heute die kleinen sehen soweit fit aus. Ich hoffe das noch ein paar kommen.


hansen Offline



Beiträge: 867

18.11.2016 10:37
#2 RE: Die ersten 12 🐣 sind da Antworten

Tu dir das nicht an, wenn es größer wird liegt es nur auf dem Bauch und flattert.
Ich hatte auch mal eins....es ist nicht schön. Aber sonst ein toller Erfolg!!!!!
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.11.2016 16:02
#3 RE: Die ersten 12 🐣 sind da Antworten

Hallöchen,
Es gibt unterschiedliche Erfahrungen zu Spreizbeinen,dass sollte man noch erwähnen.
Grundsätzlich können sich bei einem behinderten Tier im Laufe der Zeit noch weitere Schwächen zeigen.

Wenn es auf die Beine kommt,kann sich die Muskulatur aufbauen.
Wenn es aber nicht zurecht kommt,würde ich es erlösen.
Hier findest du Hilfe.
welli.net, Spreizbeine eingeben,Tipps lesen

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.11.2016 16:32
#4 RE: Die ersten 12 🐣 sind da Antworten

Zum Thema Spreizbeine gibt es reichlich Infos,kannst auch auf Bilder klicken und dann die Seiten aufrufen oder in Hühnerforen
nachsehen
huener-info.de ist auch gut in diesem Bereich

LG Sandmann


Eichhuhndame Offline




Beiträge: 21

18.11.2016 17:43
#5 RE: Die ersten 12 🐣 sind da Antworten

Vielen Dank. Gesehen habe ich es schon. Aber ich wollte gerne ein Film sehen wie es rangemacht wird. Wie man das Küken halten oder legen muss. Denn es strampelt sich ja immer frei.

Bis jetzt sind es 15 Küken. Und bis auf das Spreizbein alle gesund und fit! ❤️️


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.11.2016 20:34
#6 RE: Die ersten 12 🐣 sind da Antworten

Es gibt noch sehr schön erklärte Videos bei YouTube vom User nolifeap zum Thema Kunstbrut
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz