Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
hansen Offline



Beiträge: 867

14.09.2016 19:44
Legedarm hängt raus Antworten

Hallo,
habe heute Abend festgestellt, daß bei einer Henne der Legedarm rausguckt!
Wie kann das auf einmal kommen? Habe ihn vorsichtig zurück gedrückt. Die Henne hat
dann normal weiter gefressen und im Sand gebadet. Schmerzen hatte sie anscheinend keine.
Was ein Mist! Kann man nur abwarten,denke ich.
Gruß Hansen


Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

14.09.2016 20:09
#2 RE: Legedarm hängt raus Antworten

Hatte ich am 3.Tag meine Wachtelhalter Lebens.

Auch reponiert wie der Fachmann sagt. Kein ungewöhnliches Verhalten am gleichen Tag danach. ABER das nächste Ei war der Killer. Danach blieb nicht mehr lange drinn. Lege und Enddarm hingen heraus.

Wahscheinlich hatte sie auch Schmerzen. Sie erschien aber nur lethargisch. Wenn ich ds vom Notfalldienst des TA gewusst hätte, wären wir wohl schon des Nschtd losgefahren, so standen wir um 8 Uhr auf der Matte.
Legedarm wurde fachmännisch reponiert, mehr suf die Organlage geachtet. Sie bekam eine entkrapfende Spritze, damit der Drückreflex nachließ und Antibiotika (4 Spritzen auch für die nächsten Tage).
Leide schon beim TA kam der Legedarm wieder heraus. Enddarm blieb drinn.
Wir haben den ganzen Tag gekämpft (gehalten, gefüttert, gestreichelt, bei jedem Pups wieder zurück gedrückt). Sie hat still auch gekämpft aber am Abend war leider der Kampf vorbei.

Hoffe für dich natürlich ein besseren Ausgang. Will nur sage, dass ganze beim TA hat nur 26€ gekostet. Wirtschaftlicher Totalschaden bei 6€ Einkaufspreis, aber nicht viel im Verhältnis zur Wachtelhalter Ersrausstattung.

Und ich weiß jetzt wie hier der Notfalldienst geregelt ist.

ALLES GUTE


hansen Offline



Beiträge: 867

15.09.2016 18:27
#3 RE: Legedarm hängt raus Antworten

Hallo,
war gerade im Stall ,kann nichts mehr feststellen. Aber ein Ei hat sie glaube noch nicht gelegt.
Abwarten und Hoffen!!!!
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.09.2016 18:38
#4 RE: Legedarm hängt raus Antworten

Quicksilver hatte einen guten Beitrag zum Thema verfasst
Unter der Funktion Suche findest du den noch.
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz