Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3
wachtis Offline



Beiträge: 82

16.08.2016 12:52
#16 RE: Naturbrut Antworten

Ich habe ein Bild angefügt, sie macht sich richtig schön breit und füllt das ganze Nest aus. Und ich denke wenn es so wäre das sie zu klein ist wäre es eh schon zu spät um Eier raus zu nehmen. Da sie schon seit mindestens 10 Tagen brütet.

Angefügte Bilder:
20160816_124912.jpg  

Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

16.08.2016 18:07
#17 RE: Naturbrut Antworten

Hallo wenn ich das Bild richtig deute handelt es sich um eine Legewachtel. Du schreibst aber im Zwergwachtelbereich dann ist mein Tipp natürlich hinfällig. Lg Rainer


wachtis Offline



Beiträge: 82

16.08.2016 19:12
#18 RE: Naturbrut Antworten

Ah sorry habe nicht bemerkt das ich im zwergwachtelbereich bin.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.08.2016 20:43
#19 RE: Naturbrut Antworten

Thema verschoben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtis Offline



Beiträge: 82

17.08.2016 20:00
#20 RE: Naturbrut Antworten

Schadet es einer Henne wenn sie brüten will und ich ihr die Eier weg nehme? Jetzt habe ich nochmals 3 Hennen mit 5, 7, und 8 Eiern die brüten wollen. Aber ich denke eine mit 16+ Eiern reicht völlig. Auf der einen Seite freut es mich das sie so schön brüten wollen aber auf die andere Seite wenn ich dann so viele Hennen separieren muss und dann 4 Stück mit Küken das gibt dann wohl ganz schön arbeit. Ich möchte ihnen aber auch nicht den Bruttrieb abgewöhnen nächstes Jahr dürfen sie dann wieder brüten.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.08.2016 20:47
#21 RE: Naturbrut Antworten

Zwergwachteln?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtis Offline



Beiträge: 82

17.08.2016 20:52
#22 RE: Naturbrut Antworten

Es sind alles Legewachteln


Tante Offline




Beiträge: 70

18.08.2016 07:48
#23 RE: Naturbrut Antworten

So pauschal kann man das glaub garnicht sagen.
Meine "Schoßwachtel"-Henne (Legewachtel) die jetzt sitzt, lässt mich ans Nest, die ist aber auch sehr zahm.
Auf der einen Seite hab ich ihr Bruteier untergeschoben und auf der anderen die eigenen Eier gemopst


Was passiert, wenn du dich mit der Hand dem Nest näherst?


wachtis Offline



Beiträge: 82

18.08.2016 12:43
#24 RE: Naturbrut Antworten

Sie pickt ganz sanft auf meine Hand. Sie ist eigentlich auch recht zahm. Aber ich getraue mich nicht all zu nahe zu gehen weil ich sie brüten lassen will. Die anderen drei rennen vom Nest weg sobald ich mit mehlwürmen den Stall betrete was ich jeden abend mache. Ich kann die anderen drei aber nicht separieren da dann der ganze Stall irgendwie abgetrennt wäre. Dann müsste ich die restlichen 13 umplazieren damit sich diese noch bewegen können


Tante Offline




Beiträge: 70

18.08.2016 13:50
#25 RE: Naturbrut Antworten

Ist das picken eher wie "geh weg!"
oder "gib mir was!"?


wachtis Offline



Beiträge: 82

18.08.2016 20:07
#26 RE: Naturbrut Antworten

Eher wie geh weg, wollte ihr ein Wurm geben den hat sie erstaunlicherweise nicht genommen


wachtis Offline



Beiträge: 82

19.08.2016 13:16
#27 RE: Naturbrut Antworten

Die neugier hatte mir heute keine ruhe gelassen habe mich desshalb dazu entschieden ein Ei zu schieren. Und tatsächlich bewegte sich ein Küken im Ei 😆 Sie sitzt nun schon seit ca 13 oder 14 Tagen also muss ich ja nicht mehr allzu lange darauf warten. Nur habe ich heute festgestellt das sie auf noch mehr Eiern sitzt als ich dachte.


hansen Offline



Beiträge: 867

19.08.2016 15:17
#28 RE: Naturbrut Antworten

Hallo,
wünsche dir viel Glück für die verbleibenen Tage.
Gruß Hansen


wachtis Offline



Beiträge: 82

21.08.2016 11:07
#29 RE: Naturbrut Antworten

Die Küken müssten heute oder morgen schlüpfen, doch die Henne steht nun ständig auf unt rennt umher. Ist das normal? Ist das ein Zeichen das sich in den Eiern was tut?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

21.08.2016 11:15
#30 RE: Naturbrut Antworten

Eigentlich brauchen die Küken die Wärme durchgehend. Für wie lange entfernt sie sich denn?
LG Sandmann

LG Sandmann


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz