Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
hansen Offline



Beiträge: 867

12.06.2016 10:18
Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
nur ein kurzer Bericht über meinen neuen Brüter King -suro.
Hab ihn jetzt ca.3 Wochen, die Brut läuft heute den 11 Tag. Brüte mit 37,8 grad
und einer LF von53%.Die Temperatur wird bis jetzt optimal gehalten. Die LF schwankt manchmal
um 1-2 %.Hoffe das das nichts ausmacht. Das Gerät wendet seit Tag 1,funktioniert sehr gut ,
macht aber manchmal laute Knackgeräusche. Das war auch der Grund, daß ich den Brüter vom Wohnzimmer
in unser Bügelzimmer räumen mußte! Obwohl ich die Wendung vorher wie beschrieben geölt habe.
Wasser nimmt er voll automatisch, so das der Brüter nicht geöffnet werden muß. Gut einmal
hatte ich ihn zum Schieren auf. Von 30 Sawax-eiern von Herrn Kühne sind 25 befruchtet,(meiner Meinung nach).
2 waren leer, 3kann ich nicht sagen. Hab sie erst mal drin gelassen. Naja, nun heißt es abwarten bis Tag 14.Dann kommen
die Zwischenstege raus, Wendung aus und die verdammte Lf hoch auf min 70%, wenn der King-suro da mit spielt.
Werde nochmal vom Schlupftermin berichten.
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

12.06.2016 19:48
#2 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Sehr cool! Bin auf den weiteren Verlauf gespannt!


JenL Offline



Beiträge: 129

12.06.2016 20:45
#3 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Ohhhh spannend....werde das mal verfolgen 👍😉

Liebe Grüße Jenni


hansen Offline



Beiträge: 867

18.06.2016 11:06
#4 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
heute ist Tag 17,der Schlupf ist voll im Gange.5 sind schon geschlüpft und spielen Fußball
mit den restlichen Eiern.
Gruß Hansen


JenL Offline



Beiträge: 129

18.06.2016 12:58
#5 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Ohhhh, ich möchte bitte Bilder sehen. 😊

Liebe Grüße Jenni


hansen Offline



Beiträge: 867

19.06.2016 09:47
#6 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
gestern Abend habe ich 8 Küken ins Aufzuchtheim mit Wärmeplatte usw.
umgesetzt. Sind alle sehr Lebendig. Heute morgen waren nochmal 7 geschlüpft und 2 sind noch angepickt.
Denke danach wird Schluss sein. Lasse den Brüter nochmal bis morgen an. Ja zum Brüter,
er hat die Tep. von 37,8Grad optimal gehalten,( kleine Schwankung von 0,1%)in der LF.
Ab Tag 14 hoch auf 78%, hielt er sehr stabil. Wasser hat er keinen halben Liter gebraucht.
Die Pumpe arbeitet sehr gut. Wenn die 2 noch schlüpfen liegt die Schlupfrate über 50%,Damit bin ich erstmal sehr zufrieden.
Also Finger hoch für dieses Gerät!!!Bilder mache ich noch ,habe aber Probleme mit dem Hochladen.
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

20.06.2016 23:17
#7 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Das klingt wirklich toll!


Junia Offline



Beiträge: 59

21.06.2016 07:35
#8 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Und? wie sieht es Heute aus?
Hast du deine 50% erreicht?

Hast du eigene Eier gebrütet oder Bruteier gekauft?

Freu mich auf die Bilder :-)


hansen Offline



Beiträge: 867

21.06.2016 19:17
#9 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
sind 15 geblieben, na ja fast 17.Hatten das Ei angepickt, sind aber nicht gekommen.
Habe Montag den Brüter ausgemacht ,aber nicht mehr in die Eier geguckt. Bin sehr zufrieden.
Wie die abgehen, gerade mal 3 Tage alt und schon mit den kleinen Flügeln am schlagen wie Irre.
Und am kacken wie große oder schlimmer. Jede Menge Arbeit!!!!!
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

21.06.2016 21:10
#10 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Na dann ist ja alles besten! :-)


JenL Offline



Beiträge: 129

21.06.2016 21:53
#11 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Das hört sich gut an. Und nun bitte bitte Bilder, das nimmt ja Ausmaße an wie bei meinem volierenbau...... Oder ist das die Rache fürs auf die Folter spannen?😂😂😂

Liebe Grüße Jenni


Junia Offline



Beiträge: 59

22.06.2016 08:04
#12 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Und wieso müssen wir alle warten, wenns Rache an dir ist JenL? :-D

... also ich will jedenfalls auch Bilder sehen :-)


JenL Offline



Beiträge: 129

22.06.2016 09:03
#13 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Sehr gutes Argument Junia, also es gibt keinen Grund zu einer kollektiv Strafe.... Her mit den Bildern 😂😂😂👍😘

Liebe Grüße Jenni


hansen Offline



Beiträge: 867

22.06.2016 19:44
#14 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
Kriege die Bilder nicht hochgeladen. Keine Ahnung warum?
Gruß Hansen


JenL Offline



Beiträge: 129

22.06.2016 20:35
#15 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Oh nee, schade. 😢

Liebe Grüße Jenni


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz