Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.06.2016 21:50
#16 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Falls Du mailen kannst: tinatara1@yahoo.de - dann schaue ich mal.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

23.06.2016 20:02
#17 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
ja gut probiere ich am WE


hansen Offline



Beiträge: 867

25.06.2016 17:36
#18 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo Tina,
Habe dir die Bilder gemailt, wäre schön wenn du sie rein stellen könntest.
Danke Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.06.2016 21:23
#19 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hier die Bilder von Hansen:









Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


JenL Offline



Beiträge: 129

25.06.2016 22:54
#20 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Ach was sind se niedlich 💖😍👶

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

26.06.2016 09:15
#21 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Welche Farbe haben die Kleinen denn? Ich hoffe es nicht überlesen zu haben, wenn doch bitte entschuldige..... :-)

Liebe Grüße

Liebe Grüße Jenni


hansen Offline



Beiträge: 867

26.06.2016 10:02
#22 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
erstmal Danke fürs Reinstellen.
Sind Silber-Feen Mastwachteln. Die Eier waren von Herrn Kühne.(Mache ich gerade Reklame)hups.
Hat gute Hähne der Mann. Trotz Versand alle Eier heile angekommen!
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

14.07.2016 20:24
#23 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
habe gestern meine Küken umgesiedelt und getrennt.
Es sind 7 Hennen und 9 Hähne .Bin zufrieden, jetzt werden die Hähne gemästet
und ab in die Pfanne. Essen gehört eben dazu!
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

18.04.2017 19:47
#24 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Hallo,
nur mal ein kurzes Fazit zu meinem Brüter Rcom King-suro 20.
Ich hatte bei meinen letzten Bruten immer mal wieder Probleme mit Spreizbeinen
oder verkrüppelten Füßen. Ich denke das ich jetzt weiß woran das lag. Derzeit habe ich immer gebrütet wie
hier im Forum beschrieben. 37,8 Grad und60-65% LF in der Vorbrut, dann die letzten 3 Tage alles was das Ding hergab.
Sprich 80% LF . Nach einem Telefonat mit einem hier im Forum bekannten Züchter, der mir sagte, daß er mit einer
geringeren Temperatur und Luftfeuchte brüten würde, habe ich es ausprobiert. 37,6 Grad und eine LF von nur 45% in der
Vorbrut, dann die letzten drei Tage rauf auf 60-65%. Fast 80% Schlupfrate, ohne Krüppel!!!Ein paar Eier habe ich nach dem schieren raus genommen. Es kann natürlich auch am Brüter liegen der mir evtl.
die falschen Werte anzeigt. Wollte nur damit sagen, falls jemand den gleichen Brüter hat, der ihm Sorgen macht, kann mal mit geringeren Einstellungen brüten.

Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.04.2017 05:46
#25 RE: Brüter Rcom King-suro 20 Antworten

Also ich habe (allerdings mit dem Brinsea Octagon Advance)in der Vorbrut auch nur 50% LF, zum Schlupf dann so hoch ich ihn bekomme.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz