Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Margarethe Offline




Beiträge: 78

06.06.2016 08:46
#16 RE: Anfänger Antworten

Über die Suchfunktion und die einzelnen Themenberieche des Forums solltest du fündig werden. Wenn die Fragen etwas konkreter werden, ist es auch immer vorteilhaft für die Frage einen eigenen Thread im richtigen Themenberich zu eröffnen. So antworten meist auch mehr Forumsmitglieder😉
Und schau dich mal im Wachtelshop um. Ist für die meisten Dinge wie Futter und co. eine gute Adresse.
Ansonsten kann ich bei Tara unterschreiben. Nicht zu viel auf einmal😉


MarcelH. Offline



Beiträge: 63

06.06.2016 09:02
#17 RE: Anfänger Antworten

Hallo Mr. M.,

lies dir doch bitte erstmal das hier hier und dann melde dich wieder, wenn du Fragen hast:

Häufig gestellte Fragen rund um LW!


Nochmal:

- In einem Auslauf sollte immer nur eine Gruppe sein, nicht mehrere.
- Wenn du nur einen Auslauf hast, dann musst du den eben aufteilen, wenn du so Angst vor Inzucht hast
- Der Auslauf sollte absolut raubtiersicher sein, von oben als auch von unten. Auch vor Katzen o.ä. Einfach laufen lassen ist bei Wachteln nicht.
- Was wir von den Farbschlägen halten, sollte dir doch vollkommen egal sein? Ich persönlich find wildfarbene Wachteln super.
- Inkubator: Lies dich doch hier einfach mal bitte ein, das wurde doch schon gefühlt 100x durchgekaut. Ebenso mit was man die Wachteln füttert usw.

Und vor allem: Du willst eine Zucht aufbauen und der Brüter soll nicht zu teuer sein? Sollen wir uns hier jetzt veräppelt fühlen? 200 € solltest du schon mindestens rechnen, nach oben offen.

Also lies mal alle Threads oben im Link durch. Und wenn du da fertig bist, findest du unter www.sawax.de vielleicht noch ein bisschen was.

Und wenn du dann noch Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden, sag nochmal Bescheid!


Mr.M Offline



Beiträge: 11

06.06.2016 09:48
#18 RE: Anfänger Antworten

200€ sind super miit teuer meinte ich keine 500 oder tausend Euro
LG


MarcelH. Offline



Beiträge: 63

06.06.2016 11:12
#19 RE: Anfänger Antworten

Dir muss halt nur klar sein, dass alleine ein raubtiersicherer Stall sehr viel Geld kostet. Oder alternativ nur mittelviel kostet aber sehr viel Eigenleistung erfordert...

Da ist es mit 200 € für nen Brüter, 20 € für Wachteln und 15 € für Futter noch lange nicht getan....


hansen Offline



Beiträge: 867

06.06.2016 19:29
#20 RE: Anfänger Antworten

Hallo Mr.M,
guck erst mal ob Wachteln überhaupt den Ding sind. Probier es mit einer kleinen Gruppe aus.
Vielleicht haste schon bald keine Lust mehr drauf und willst dann Pfauen oder andere Vögel züchten.
Kenne gar keinen der sofort züchten will, ohne ein bizzel darüber gelesen zu haben!!!!
Aber wegen mir viel Glück!!!!
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.06.2016 20:47
#21 RE: Anfänger Antworten

Ja, selbst ich mag jetzt nicht mehr antworten, da alle Fragen, die Du stellst, in eigenen Themen beantwortet wurden. Schau' Dich bitte erst mal eine Runde um hier.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Mr.M Offline



Beiträge: 11

08.06.2016 11:53
#22 RE: Anfänger Antworten

Hallo ich hab jetzt eine Idee für den Stall
In dem neuen Haus wo wir hinziehen haben wir mehrere holzverschlaäge einen will ich umbauen zum stall.
Der wäre sogar gegen Raubtiere geschützt.
Fenster sind auch drinnen die ich mit Volieren Draht sichern werde.
Beim einstreu würde ich eine dicke Plastik plane am Boden ausbreiten und darauf Sägespäne und ein großes sandbecken.
Verstecke kommen natürlich auch hinein.
Was haltet ihr von meiner Idee?
LG


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

08.06.2016 16:33
#23 RE: Anfänger Antworten

Hallo es wäre schön wenn nicht immer der Zwergwachtel mit dem Legewachtelbereich vermischt man kann ja lesen sollte eigentlich kein Problem sein . Gruß Rainer


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.06.2016 16:51
#24 RE: Anfänger Antworten

Verschoben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Junia Offline



Beiträge: 59

09.06.2016 09:14
#25 RE: Anfänger Antworten

Mr.M
Ich bin auf einem "ähnlichen" Weg wie du...
nur irgendwie habe ich das Gefühl, ohne Eigenlob ausüben zu wollen, dass ich das viel überlegter tue als du.

Wir wär es wenn du mal mit einem Buch anfängst?

Noch dazu kann ich dir zu deinen tausend Fragen nur das sagen:
Wachtel lassen sich nicht, wie Hühner, nachts einsperren und tagsüber ohne Überdachung herumlaufen - wenn du das möchtest, dann kauf dir ein paar Hühner ;-)

Ansonsten glaube ich, verärgerst du die anderen Forums-Mitglieder sehr, wenn du Fragen stellst ohne vorher mal im Forum gelesen zu haben.
All deine Fragen konnte ich mir, durch lesen im Forum fast selbstständig beantworten.

Viel Glück.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz