Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Viola Offline



Beiträge: 158

08.05.2016 19:47
Ideen zur Verarbeitung von Wachteleiern Antworten

Es gibt ja schon einen Beitrag zum Wachteleierlikör. Wir waren in der letzten Zeit kreativ und haben weitere Sachen ausprobiert.
Vielleicht mag sich ja jemand dranhägen?

Einmal kann man Wachteleier wunderbar zum Raclette essen (vorausgesetzt, die Tiere haben vergessen, dass Winter ist und legen auch).


Dann haben wir salzige Muffins gebacken und teilweise ein Wachtelei eingebacken oder oben drauf geschlagen und dann gebacken.



Mein Favorit waren die Wachtel-Soleier zu Ostern (falls das jemand nicht kennt: Eier hart kochen, Schale rundherum anknaxen, eine Sole kochen aus Salzwasser und Gewürzen wie Senfkörner, Lorbeerblätter, Zwiebelschalen usw.), Eier mindestens 24h in der Sole liegenlassen, dann schälen, halbieren, Eigelb raus, mit Öl und Essig füllen, Eigelb wieder drauf und dann möglichst ohne Sauerei essen).
Normalerweise ist das mit halben Hühnereiern ziemlich schwierig, die auf einmal in den Mund zu stecken, mit Wachteleiern geht das super.


hansen Offline



Beiträge: 867

09.05.2016 20:04
#2 RE: Ideen zur Verarbeitung von Wachteleiern Antworten

Hallo,
Soleier gab es früher in fast jeder Kneipe bei uns.
Richtig gut die Dinger, vor allem mit Wachteleiern .Gute Idee!
GEFÄLLT MIR!!!!!
Gruß Hanesn


Wachteln weg »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz