Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Suche Legewachteln oder Bruteier
Anne aus K Offline



Beiträge: 79

01.05.2016 11:08
PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Hallo,
da eine meiner Wachteln sehr gerne Nester baut, immer lange auf den gelegten Eiern sitzen bleibt und ihren Unmut deutlich äußert, wenn ich Eier sammle,
würde ich gerne das Experiment wagen und ihr Bruteier unterlegen. Da ich keinen Hahn halte, suche ich Bruteier.

Ich hatte mir Folgendes vorgestellt:
6-12 Bruteier

Gesuchte Farben:
Wildfarben
Perlfee
Graufee
Tenebrosus (aus friedlicher Linie)
Rotkopf/Sperber

Falls meine Henne wirklich erfolgreich brütet, würde ich die geschlüpften Wachteln entweder abgeben oder schlachten (das sollte für den Verkäufer also ok sein), da ich nicht unbegrenzt Platz habe.
Bevorzugt nehme ich Eier von erfahrenen Züchtern/Züchterinnen (muss aber nicht, wichtiger sind mir die Elterntiere) und möglichst aus artgerechter Haltung.
Ich hoffe, es meldet sich jemand!

Viele Grüße
Anne


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

05.05.2016 16:07
#2 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Gar keiner?
Hat vielleicht jemand Tipps, wo ich sonst an Bruteier in akzeptabler Quali komme?


Wurli Offline




Beiträge: 177

05.05.2016 17:41
#3 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

DH du suchst von jeder Farbe 1-2 Eier?


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

05.05.2016 20:27
#4 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Hallo Wurli,
die Farben müssen nicht gemischt sein. Ich wollte nur schreiben, welche Farben für mich in Frage kommen.
Goldsprenkel z. B. nicht, weil ich diese Farbe schon habe (4 Wachteln).

Manchmal ist es trotz Beobachten schwer, sie zu unterscheiden, daher wollte ich nun, wenn überhaupt, etwas anderes.
Eine kleinere Eiermenge ist auch möglich, wenn es daran sonst scheitern sollte (ich möchte sowieso nicht mehr als max. zwei Tiere zu den anderen setzen, sind schon 4 auf knapp 2 qm).


Wurli Offline




Beiträge: 177

06.05.2016 07:23
#5 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Ach soooo
Naja bin zu weit weg und Verkaufe normal auch nichts.(tausch wäre ok)
Aber Ev meldet sich ja noch jemand


hansen Offline



Beiträge: 867

08.05.2016 11:31
#6 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Hallo,
schau mal bei sawax.de. Der gute Mann hat welche und ist Züchter.
Da kaufe ich auch und er hat die Farbe die du möchtest.
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.05.2016 22:32
#7 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Der beste Züchter. Ich kaufe da auch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

09.05.2016 12:00
#8 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Danke für die Info, der hat eine ziemlich große Auswahl, werde wohl mal Kontakt mit ihm aufnehmen. Habe hier aber auch noch ein Angebot bekommen.
Ich muss mal gucken, weil ich ja nur eine Minimenge haben möchte, das macht vielleicht nicht jeder.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

09.05.2016 12:39
#9 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Ne, die Auswahl ist eher klein geworden, aber trotzdem würde ich lieber da bestellen, als wo auch immer. Meine Perl-Feen und Wild von ihm sind einfach wieder perfekt!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

09.05.2016 19:55
#10 RE: PLZ 51 Suche Bruteier Antworten

Hallo,
ab 12 Eier kannste da kriegen.
Gruß Hansen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz