Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
maga_graz Offline



Beiträge: 2

27.04.2016 23:03
Vorstellung Antworten

Hallo,

ich weiß, es wird langsam Zeit für ne Vorstellung: Ich heiße Martin, wohne südlich von Graz und teile seit zwei Wochen den Garten
mit 6 Wachtel.... 5 Hennen und "Hugo"

Ein paar Bilder hab ich auch zu bieten...
CAM00244.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) CAM00248.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) CAM00249.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CAM00250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CAM00252.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CAM00254.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Frage hab ich natürlich auch noch: die Damen haben jetzt in Alter von 10 Wochen zu legen begonnen.
Die ersten paar Eier waren sehr groß und hatten durch die Bank Doppeldotter ... besorgniserregend oder einfach mal abwarten?
Ach ja, ich füttere mit Legekorn aus dem Wachtelshop und etwas Löwenzahl und Kolbenhirse als Leckerei...

LG, Martin


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.04.2016 05:41
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo und herzlich willkommen. In der ersten Zeit kommt es öfter zu Doppeldottern, bis die Produktion so richtig funktionert. Wenn Du jetzt viel Grün fütterst, reduziert das den Rohproteingehalt etwas.

Wo hast Du die kleinen Hütten her?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


maga_graz Offline



Beiträge: 2

28.04.2016 20:02
#3 RE: Vorstellung Antworten

Danke für die Willkommensgrüße
Okay, ich wird mal beobachten... und Löwenzahn hab ich mehr als genug zum Verfüttern.

Ich gestehe: das sind die ganz einfachen Trixie-Hüttchen... nix besonderes.
Wobei ich schon am überlegen bin, die größere über die warme Jahreszeit rauszustellen und durch kleinere Versteckmöglichkeiten zu ersetzen.
Mehr Bewegungsfreiheit für mich, mehr Platz fürs Geflügel ... so groß sin 4m2 ja nicht


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz