Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Naturbrut
Wachti 35 Offline



Beiträge: 3

26.04.2016 20:12
Naturbrut bei schlechtem Wetter Antworten

Guten tag erstmal!
Ich bin ganz neu im Forum und kenne mich hier noch nicht so aus, also entschuldige ich mich schonmal Falls ich hier irgendwie unbeholfen wirke

So nun zum eigentlichen Thema, wo soll ich anfangen
Vor zwei Tagen (als es bei mir im Ort noch schön warm und sonnig war), hat eine meiner 3 Hennen plötzlich angefangen zu brüten.
Das ist das erste mal das bei mir eine Wachtel Naturbrut macht, also weiß ich nicht ganz was ich tun soll.
Das große Problem ist dass die kleine sich nicht im Volieren, oder Stall Bereich niedergelassen hat, sondern "mitten" in deren nicht überdachten Wiesen Auslauf.
Somit ist die kleine Dame komplett dem Wetter ausgeliefert, und seit gestern schneit, regnet oder hagelt es ganze zeit.
Ich habe eine plane auf das Vogelnetz über ihr gelegt damit sie wenigstens etwas vor dem Wetter geschützt ist.

Was meint ihr, sollte ich sie da brüten lassen? Versuchen Sie umzusetzen(was schwierig wird da sie relativ scheu ist)? Oder lohnt es sich gar nicht bei dem schlechten Wetter so dass ich ihr die Eier wegnehmen sollte?
Ziemlich ungelegen für die kleine

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, MFG wachti


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.04.2016 21:20
#2 RE: Naturbrut bei schlechtem Wetter Antworten

Wenn Du sie umsetzt, brütet sie vermutlich nicht weiter. Stülpe ein Meerschweinchenkäfigoberteil über sie und eine Plane darüber. Gib ihr da Fressen und Wasser. Nächste Woche wird das Wetter besser! Aber lass sie auch dann genau da.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wachti 35 Offline



Beiträge: 3

27.04.2016 00:54
#3 RE: Naturbrut bei schlechtem Wetter Antworten