Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Voliere
Redhorse Offline



Beiträge: 2

12.04.2016 06:04
Walk in run für Wachteln? antworten

Hallo zusammen
Wir haben seit kurzem japanische Wachteln. Momentan sind sie noch in unserem Gluckenhaus ( wir haben noch Zwerghühner) untergebracht.
Für die Hühner haben wir eine 7x 10m Voliere und einen Walk in run von Omlet. Im Walk in run würde ich gerne den Wachteln ein schönes Zuhause einrichten.
Hat jemand Wachteln im Walk in run? Ist er sicher für die Wachteln?
Ps. Die Hühner u. Wachteln werden getrennt gehalten
Freue mich auf eure Antwort


Wurli Offline




Beiträge: 177

12.04.2016 07:07
#2 RE: Walk in run für Wachteln? antworten

Hallo!

Also ich würde da keine Wachteln drin halten...
Finde die Abstände zu weit und man hätte zu viel das für die Wachteln verbessert werden muss.
Denke ein Eigenbau kommt dir deutlich billiger. bzw ne ordentliche Voliere mit Volierendraht gibt's um den gleichen Preis.


Silvia Offline




Beiträge: 25

02.01.2017 14:48
#3 RE: Walk in run für Wachteln? antworten

Mich würde interessieren was ein WALK in RUN ist??


Katrin Wand Offline




Beiträge: 263

02.01.2017 18:55
#4 RE: Walk in run für Wachteln? antworten

Meine Interpretation:

Ein umgitterter, überdachter Auslauf, in dem auch der Halter stehen kann.

Frohes Neues Jahr
Katrin


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

02.01.2017 19:45
#5 RE: Walk in run für Wachteln? antworten

Es ist ein Wiesenkäfig für Hühner/Kleintiere der Firma Omelet.
Ungeeignet für Wachteln,da die Drahtweite zu groß ist und kein Unterboten vorhanden ist.Desweiteren ist er nicht witterungsdicht.
LG Sandmann

LG Sandmann


Silvia Offline




Beiträge: 25

03.01.2017 16:00
#6 RE: Walk in run für Wachteln? antworten

Grundsätzlich ist das Walk in run (Danke Katrin) für die Erlärung,
ja eine gute idee oder?

Möchte mir auch so etwas bauen. aber nur im inneren der Gartenhütte.

Wenn man diesen Walk in der Firma Omlette etwas mit feinmaschigeren
Draht umbaut, passt das sicher auch optimal oder?


Redhorse Offline



Beiträge: 2

03.01.2017 16:22
#7 RE: Walk in run für Wachteln? antworten

Der Walk in run von omlet ist nur bedingt für Wachteln. Ich habe meinen Walk in run komplett mit feinmaschigem Draht überzogen. 2/3 habe ich mit Blachen zugedeckt.
Wenn es viel regnet, wird der Boden trotzdem sehr nass. Meine 6 Wachtel verbringen nur die wärmeren Monate darin. Jetzt im Winter sind sie im Gartenhaus, wo es 100% trocken ist, aber nur 2-3 Grad wärmer als draussen.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen