Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Mareike Offline




Beiträge: 147

18.03.2016 15:26
Nachwuchs verhindern Antworten

Hallo
ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich ziemlich blöd ist . Ich möchte KEINEN Nachwuchs, weil meine Zwerge die morgen einziehen noch zu jung sind und ausserdem möchte ich erst sicherer im Umgang mit ihnen sein. Bin absoluter Neuling in der Wachtelwelt.
von Kanarienvögel kenne ich es die Eier Nicht einfach weg zu nehmen, sondern gegen Plastikeier auszutauschen, damit sich Henne nicht totlegt , weil sie ja mit allen Mitteln auch Brüten wollen.
Kann ich jetzt bei der Wachtel einfach die Eier wegnehmen ?
muss ich die austauschen ?
habe gelesen das sie quasi '' im Laufen '' Eier fallen lassen die ich einsammeln kann.
Aber wenn sie ein Gelege macht, darf ich dann auch einfach Eier wegnehmen ?
oder muss sie auch brüten dürfen .? Mit Kunsteiern ?

hoffe auf eine Antwort
LG aus dem Emsland


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2016 19:45
#2 RE: Nachwuchs verhindern Antworten

Hallo,

grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, dass die Tiere ihren Bruttrieb ausleben können.
Man kann die Eier ja abkochen.

Gruß, Silvio.


Mareike Offline




Beiträge: 147

18.03.2016 20:59
#3 RE: Nachwuchs verhindern Antworten

Danke für die Antwort.
Dann werde ich es so wie bei den Kanarienvögeln machen und sie dürfen ihren Bruttrieb ausleben . Aber einfach wegnehmen könnte man also auch ?

Schönes Wochenende
Gruß Mareike


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.317

18.03.2016 22:52
#4 RE: Nachwuchs verhindern Antworten

Wir reden von Zwergwachteln? Nur zur Sicherheit.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Mareike Offline




Beiträge: 147

19.03.2016 12:16
#5 RE: Nachwuchs verhindern Antworten

Hallo
ja klar reden wir von chinesischen Zwergwachteln, sie sind heute eingezogen und noch schüchtern. Lasse sie erstmal in Ruhe sie sollen von alleine aus Transportkarton kommen .
LG


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2016 15:17
#6 RE: Nachwuchs verhindern Antworten

Hallo,

klar, man kann auch absammeln und auch gern verzehren. Aber ich persönlich
finde es nicht verkehrt, die Tiere auch mal brüten zu lassen.

Gruß, Silvio.


«« Gelege - ZW
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz