Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Naturbrut
Philviknic Offline



Beiträge: 23

07.03.2016 09:39
Futterfrage Antworten

Hab jetzt meiner Henne, die seit einigen Wochen im Häuschen sitzt, eine Abtrennung gemacht. Futter und Wasser gleich zum Häuschen gestellt damit sie nicht so weit hat. Die anderen sind jetzt etwas verwirrt aber das wird sich hoffentlich wieder geben. Meine Frage ist jetzt nur , welches Futter stelle ich dann rein wenn die Küken schlüpfen? Kükenfutter? Frisst das dann auch die Mutter? oder Beides? Hatte bis jetzt nur Kunstbrut!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.03.2016 14:03
#2 RE: Futterfrage Antworten

Ich habe eine Freundin mit Naturbruterfahrung gefragt: "Ganz wichtig wäre das die Küken nur das Kükenfutter essen. Also müsste sie das Wachtelfutter für die Mutter in eine Schale mit erhöhtem Rand füllen. Und wenns geht die Schale ein wenig erhöht hin stellen. Umgekehrt macht es der Mutter weniger, wenn sie auch mal Kükenfutter frisst, sie legt momentan ja keine Eier. Nur die Küken dürfen/sollten kein Wachtelfutter erwischen."

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

08.03.2016 08:26
#3 RE: Futterfrage Antworten

Hallo ihr lieben Frauen,

nun übertreibt es mal nicht mit der Vorsicht! Wenn die Henne auch Kükenfutter bekommt, kann es ihr nur gut tun. Die Brut war ja doch schon etwas anstrengend.

Gruß Kohlmeise


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.03.2016 09:09
#4 RE: Futterfrage Antworten

Darum steht da ja auch: "Macht es ihr weniger" - der liebe Herr.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz