Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Ede Offline



Beiträge: 7

15.12.2015 23:33
Aufflugschutz bei stehhoher Voliere Antworten

Hallo Zusammen, ich plane eine stehhohe Voliere, schon wegen der Reinigung.
Nun hab ich von einigen Genickbrüchen gehöhrt, wenn Wachteln aufgeschreckt auffliegen.
Weiterhin habe ich gelesen, daß man in stehhohen Volieren da was an die Decke hängen soll, um sowas zu verhindern.
Oder soll ich Stehhöhe aufgeben und so niedrig bauen, daß die Wachteln bei Schreck nicht groß auffliegen können?


Tante Offline




Beiträge: 70

16.12.2015 00:03
#2 RE: Aufflugschutz bei stehhoher Voliere Antworten

Hallo Ede,

du kannst zur Polsterung knapp unter der Decke Stoff oder Luftpolsterfolie etc. spannen.
Meine Voliere hat auch Stehhöhe und ist nicht abgespannt. Es ist noch keine meiner Wachteln so weit aufgeflogen - daher hab ich es gelassen.

Eine Voliere in Stehhöhe ist sehr zu empfehlen. Das erleichtert das Reinigen und Eiersuchen ungemein!
Falls deine Wachteln etwas schreckhafter sein sollten, kannst du im nachhinein immer noch fix ne Deckenabspannung reintackern.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.12.2015 15:31
#3 RE: Aufflugschutz bei stehhoher Voliere Antworten

50 cm oder 2 m - sind verletzungsungefährlich- 1 m ist blöd, da würde ich das an die Decke machen. In Stehhöhe musst Du die Decke nicht abpolstern.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ede Offline



Beiträge: 7

16.12.2015 17:41
#4 RE: Aufflugschutz bei stehhoher Voliere Antworten

Ich danke euch Beiden und Glückwunsch Tina zum 2600. Beitrag


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.12.2015 21:03
#5 RE: Aufflugschutz bei stehhoher Voliere Antworten

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz