Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Verhalten
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2015 14:20
Wachtel aggressiv ? Antworten

Hi zusammen
ich habe nun von meinem Freund ein paar weitere Wachteln bekommen...
werde also bald einen weiteren Stall bauen müssen

nun ist mir die Wachtelhaltung ja noch neu .. und somit auch deren Verhalten .
ich beobachte sie sehr viel.. und entdecke dabei immer wieder, dass ein und dieselbe Wachtel auf die anderen "losgeht" ....
sie hält dabei den Kopf etwas geduckt... sieht etwas angriffslustig aus die Haltung..
warum tut sie das
muss ich diese rausnehmen aus der Gruppe oder machen die sich grad nur die Rangordnung aus ? *grübel*

ist kein gutes Foto .. aber das ist diejenige welche :


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

23.11.2015 22:11
#2 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

hallöchen,
Die Hackordnung wird des öfteren neu festgelegt.
Manche wachteln werden grundsätzlich unterdrückt ,doch solange es keine ernsthaften verletzungen gibt und sich die gejagte zurückziehen kann,sie ans futter,grit und das wasser kommt,brauchst du nicht eigreifen.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2015 09:58
#3 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

Danke dir ..
ich habe sie beobachtet .. das "Opfer" fliegt nun immer auf die 2. Etage hinauf... dort fühlt sie sich wohl sicher ..
habe ihr dort nun auch Wasser und Futter hingestellt
die unterdrückte Wachtel ist die Wachtel , von der hier alle meinten es sei ein Hahn...
gibts sowas bei Wachteln ? dass ein Hahn unterdrückt wird ? kommt mir komisch vor .. naja ich bin halt noch vom alten Schlag haha


Wurli Offline




Beiträge: 177

24.11.2015 10:20
#4 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

Ja das gibt's!
Mir haben Hennen mal nen Hahn "zerlegt" so das nicht mehr viel von ihm übrig blieb.

Wie groß ist dein Stall?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2015 11:05
#5 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

4m² ca .. ich muss jetzt eh demnächst einen zweiten Stall bauen (lassen ?), da ich durch einen "Zufall" zu einigen Wachteln gekommen bin und nun 11 habe


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.11.2015 12:49
#6 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

11 Wachteln auf 4 qm geht prima, wenn es zwei Futterstellen und zwei Wasserstellen gibt und viele Verstecke. Es sollte nur nicht mehr als 1 Hahn dabei sein, denn sonst tötet ein Hahn den anderen spätestens im Frühjahr, wenn die Säfte wieder aktiv werden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2015 13:02
#7 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

ok danke dir - hätte gedacht es wäre vielleicht zu klein

ja Futterstellen habe ich eh 2 .. und eine Etage höher eine 3. für die "Opfer-Wachtel"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2015 13:04
#8 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

Zitat von luna78 im Beitrag #5
4m² ca .. ich muss jetzt eh demnächst einen zweiten Stall bauen (lassen ?), da ich durch einen "Zufall" zu einigen Wachteln gekommen bin und nun 11 habe


hmm auweia .. naja im Moment flüchtet er (?) immer auf die 2. Ebene hinauf ..
dort hockt er zwar allein, aber er hat somit Ruhe von der "dicken Berta" , wie ich sie liebevoll nenne


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.11.2015 08:47
#9 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

Kann er doch machen, soll er machen. Alles fein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2015 17:53
#10 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

ja das seh ich mittlerweile auch so.. ab und an geht er für ne kurze Zeit zu den anderen hinunter ..
dort wird er dann relativ schnell von einigen Hennen vertrieben (warum auch immer?) und er fliegt sofort wieder hoch in die 2. Etage
hatte mir schon Sorgen gemacht um ihn.. aber er hat dort oben Einstreu und Stroh liegen, Futter und Wasser und einen Unterschlupf
also denke dort wirds schon okay sein für ihn.. hat er wenigstens Ruhe


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2015 11:15
#11 RE: Wachtel aggressiv ? Antworten

jö lieb :) eine WF Wachtelhenne hat sich zum Hahn gesellt in die 2. Ebene


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz