Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Alexander Offline



Beiträge: 20

20.11.2015 22:09
meine kleinen Antworten

hallo
bin neu hier und wollte euch eigentlich en paar bilder meiner 6 knapp eine woche alten kleinen zeigen
aber wenn ich das richtig sehe kann ich hier nur links einfügen ... wo lädt man denn die bilder am besten hoch?

gruß alex

edit : eben wohl übersehen ... jetzt gibts auch bilder :-)
futter is vom wachtel-shop und untergebracht sindse in nem kleintierstall ... 2 weitere ställe habe ich schon so das sie ab demnächst ca 1.5m'2 zur verfügung haben werde die ställe mit "holzbrücken" verbinden und mit ästen steinen etc einrichten|addpics|2i9-1-245d.jpeg,2i9-2-f3b0.jpeg,2i9-3-bdb2.jpeg,2i9-4-6a2d.jpeg,2i9-5-e571.jpeg,2i9-6-638a.jpeg,2i9-7-dfd6.jpeg|/addpics|


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

22.11.2015 12:34
#2 RE: meine kleinen Antworten

Hallo und herzlich willkommen
Lg Sandmann

LG Sandmann


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2015 14:15
#3 RE: meine kleinen Antworten

voll süß
freu mich schon auf meine ersten Wachtelküken


Alexander Offline



Beiträge: 20

25.11.2015 19:31
#4 RE: meine kleinen Antworten

jo sind echt putzig und können mittlerweile erstaunlich weit flattern ... eben beim saubermachen hat eine erstmal nen kleinen freigang gemacht :-)
hier mal en paar bilder von grad eben, sie kriegen immer mehr federn

edit: grad beim angucken aufm rechner is mir aufgefallen das handy macht echt schlechte bilder
werd mal die cam suchen damits beim nächsten mal besser wird|addpics|2i9-8-d6b6.jpeg,2i9-9-d3d6.jpeg|/addpics|


Alexander Offline



Beiträge: 20

25.11.2015 20:04
#5 RE: meine kleinen Antworten

hab eben mal in nem anderen thema das geschrieben:

"was für ben incubator haste denn?
also bei meinem janoel12 stand auch was von 100ml ... hab dann aber auch wegen den 3tagen nich öffnen ca 200ml eingefüllt
dann jeden tag ca ein schnapsglas nachgekippt und 3 tage vorm schlupf diese wende horde rausgenommem
so hat alles wunderbar geklappt (7 von 10 eiern ohne hilfe geschlüpft) nur leider ein küken ca 1 stunde nachm schlupf verstorben war wohl zu schwach
temperatut hatte ich 37,8 eingestellt und dann 3 tage vorm termin auf 37,5 reduziert

gruß alex"

kopiere das der vollständigkeit halber mal hier rein damit zukünftige leser komplett im bilde sind

da ich den titel nich ändern kann hier mal die bitte an nen mod:
bitte umbenennen in : meine kleinen, kunstbrut wildfarben und aufzucht
so können dann in zukunft suchende auch was damit anfangen

gruß alex


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2015 06:51
#6 RE: meine kleinen Antworten

entzückend die Zwerge

37,8° ? ok ich hatte mir 37,6° vorgenommen bzw hab ichs bei Motorbrütern einfach so nachgelesen
ich hatte mir auch notiert anfangs 200ml einzufüllen (eben weil man den Brüter die ersten 3 Tage nicht öffnen soll)

bei mir gehts heute los.. sie sind seit gestern bei mir - jetzt gehts ans markieren und dann gehts los *freufreufreu*

hast du die Luftfeuchtigkeit gegen Ende nicht erhöht ? ich hatte mir nämlich auf meiner Liste notiert ab Tag 15 Temp. senken auf 37,3° und Luftfeuchtigkeit erhöhen .... aber sollte eigentlich passen - hab so viele Seiten miteinander verglichen , um ja nichts falsch zu machen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.11.2015 07:12
#7 RE: meine kleinen Antworten

Ja, naürlich muss die Luftfeuchtigkeit zum Schulpf deutlich erhöht werden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wurli Offline




Beiträge: 177

26.11.2015 08:19
#8 RE: meine kleinen Antworten

Finde 37,3 bis 37,6 zu wenig! Würde mit 37,8 anfangen und dann auf 37,6 runter gehen.
Wegen der Luftfeuchtigkeit kannst du dann ja am Schluss nen Schwamm einlegen.
Wasser hab ich mit ner 20 ml Spritze eingefüllt so musste ich nicht öffnen
Werte bleiben in der Styroporbox konstanter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2015 09:39
#9 RE: meine kleinen Antworten

ok danke euch .. hab mich nämlich an diese Seite gehalten bezüglich der Temperatur : http://www.wachteln.net/brut/brut1_3.html

ich stell ihn jetzt auf 37.8° ein :)
auf los gehts los *hibbel*


Alexander Offline



Beiträge: 20

26.11.2015 21:24
#10 RE: meine kleinen Antworten

abend

natürlich habe ich die luftfeuchte am ende mit nem schwamm erhöht ... hab ich vergessen zu beschreiben
zur temperatur ... hab im netz hoch und runter gesucht und nur die von dir erwähnte seite sagt 37,6 alle andren die mir in errinerung geblieben sind 37,8

gruß alex


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2015 08:29
#11 RE: meine kleinen Antworten

hehe auch eigenartig :)
hab ihn eh schon den 3. Tag nun auf 37.8° laufen


Alexander Offline



Beiträge: 20

02.12.2015 19:23
#12 RE: meine kleinen Antworten

hallo

dies ist ein notruf meiner 6 kleinen (wenn ich es als noch leie richtig beurteile alles weiber)
ich muß für mindestens 2 eher 4 monate ins krankenhaus
ich kann von meiner vertretung ab morgen ... ein bioabsolvent ... also fachkundig nicht verlangen die käfige umzubauen :-(
von daher finde ich die haltung über diese lange zeit nicht artgerecht und würde die kleinen in gute hände abgeben
zur not gibts auch 10kg legekorn, 5kg körnermix und den rest vom kükenspezial vom wachtelshop dazu ...
standort ist mönchengladbach
auch tipps zu geflügelvereinen oder ähnlichem sind gern gesehen

da ich schon morgen rein muß am besten unter
null-eins-fünf-zwei-drei-drei-sechs-null-sieben-drei-drei-acht

gruß alex

edit habe im zentrale-forum keinen account bitte auch dort teilen falls möglich ... danke
edit 2: habe mich grad mal bei ebay-kleinanzeigen durchgeklickt .. sagt mir nich zu
ihr könnt meine telnr. aber gerne an "ordentliche" bekannte weitergeben


Alexander Offline



Beiträge: 20

02.12.2015 19:57
#13 RE: meine kleinen Antworten

wegen en paar nachfragen ...den brüter gits NICHT dazu
und sind an ca 12-14° gewöhnt ...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.12.2015 07:19
#14 RE: meine kleinen Antworten

Ich stelle es in der Zentrale ein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Alexander Offline



Beiträge: 20

06.12.2015 13:12
#15 RE: meine kleinen Antworten

juhu ich komme ende nächster woche zur ambulanten weiterbehandlung raus :-)
damit is dann doch wieder gut für die kleinen gesorgt
ich werd euch aufm laufenden halten

gruß alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz