Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Farbschläge
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2015 08:06
was bin ich ? Antworten

Schönen guten Morgen

ich habe seit gestern 2 Wachteln in meiner Voliere .. es gab leider kaum Wachteln am Vogelmarkt , somit muss ich schauen wo ich noch 2 Stück herbekomme

der Verkäufer war nicht wirklich kompetent.. er konnte nicht wirklich sagen ob es 2 Hennen sind
somit hab ich gestern ein bisschen gegoogelt .. aber ich bin immer noch unsicher

ich stell sie euch mal vor (Namen hab ich noch keine , da ich die Geschlechter nicht weiß)

Wachtel 1:







wie gesagt, laut Verkäufer 2 Hennen... wenn ich mir die Bilder auf Google anschau, dann würd ich bei Bild 3 allerdings WF Hahn sagen, oder was meint ihr ??

was ist die andere Wachtel dann ? eine WF Henne ?

puh ich bin ja absoluter Wachtel-Neuling , somit nicht so einfach


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.11.2015 08:50
#2 RE: was bin ich ? Antworten

Japp, ein Hahn und eine Henne. Da musst Du bald aufstocken mit echten Hennen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2015 09:22
#3 RE: was bin ich ? Antworten

ok danke , habe es vermutet ..
hmm vogelmarkt ist dort erst wieder in 1 Monat , somit muss ich mich wohl einstweilen anderweitig nach 2 Hennen umsehen ...wäre ja an blauen Hennen interessiert

fühlt sich 1 Hahn dann mit 3 Hennen wohl ? oder sind das zu wenig Hennen ?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.11.2015 09:40
#4 RE: was bin ich ? Antworten

Der Hahn fühlt sich wohl, dem ist egal, ob er 20 mal eine Henne poppt oder 20 verschiedene. Ich finde 1 Hahn zu 5-6 Hennen fair.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2015 11:22
#5 RE: was bin ich ? Antworten

ok 5 - 6 Hennen *hmm* weiß halt nicht , ob sie sich in der Voliere dann platzmäßig wohlfühlen..
wie groß wird der Raum sein ? ich schätze jetzt mal so 4m²


Tante Offline




Beiträge: 70

16.11.2015 12:22
#6 RE: was bin ich ? Antworten

Hallo!

Könnten es nicht auch zwei Hähne sein? Aufgrund der fehlenden Sprenkel auf der Brust?

Platzmäßig sollte es reichen, wenn du es mit vielen Verstecken und Sichtbarrieren gestaltest.
Meine Wachteln haben auch nur knapp 4 m² und fühlen sich sichtlich wohl.

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Viele Grüße


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2015 12:24
#7 RE: was bin ich ? Antworten

oje 2 Hähne ? das wär aber gar nicht gut

ich komme aus dem Burgenland


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.11.2015 12:30
#8 RE: was bin ich ? Antworten

Ja, es könnten auch zwei Hähne sein, ziemlich rote Brust. Was sagt denn der Kloakentest?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2015 12:33
#9 RE: was bin ich ? Antworten

äääh na das weiß ich echt nicht
glaub auch nicht, dass ich das schaffe als Neuling oder ?
streicheln lassen sich die Beiden ein bisschen .. aber Kloakentest ? müsste ich mal als erstes danach googeln , wie ich da am Besten vorgehe


BLUB Offline




Beiträge: 274

16.11.2015 12:40
#10 RE: was bin ich ? Antworten

Hallo,
du nimmst dir einfach die Wachtel und ziehst leicht an der Kloake. Wenn weißer Schaum raus kommt ist es ein Hahn, wenn nicht ist es entweder eine Henne oder Hahn hat bei dem wenigen licht aufgehört zu treten.

Welches Futter bekommen sie denn?
Und wie bist du darauf gekommen einfach ohne irgendwelche Kenntnisse Wachteln zukaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 10:50
#11 RE: was bin ich ? Antworten

ich habe den Kloakentest nun gemacht.. so gut ich konnte
die Wachtel wollte erst kurz wegflattern.. ich konnte sie aber sanft festhalten und auch relativ leicht umdrehen..
ich habe leicht an der Kloake gezogen .. da war aber außer der Kloake nichts zu sehen .. also kein weißer Schaum...
ist es nun doch eine Henne ?


Zitat von BLUB im Beitrag #10

Und wie bist du darauf gekommen einfach ohne irgendwelche Kenntnisse Wachteln zukaufen?


lieber/liebe (?) Blub :

sollte es ein Angriff sein :

1. :Ich halte viele Jahre schon Sittiche und habe von vielen Züchtern gehört, dass sich Wachteln super eignen , um sie in der Voliere zu halten !!!
2. : Mir gefallen die Wachteln IMMER SCHON und 3. : ich bin ein Perfektionist , was Tiere anbelangt.. somit hab ich mir am 1. Tag mehr durch Lesen angelernt, als die Wachtel_Verkäufer auf diesem Vogelmarkt auch nur ansatzweise wussten..

sollte es KEIN Angriff sein : weil sie mir gefallen... ich den Platz habe ... und ich Tiere liebe .

Zitat von BLUB im Beitrag #10
wenn nicht ist es entweder eine Henne oder Hahn hat bei dem wenigen licht aufgehört zu treten.



versteh ich ehrlichgesagt nicht diese Aussage


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 11:16
#12 RE: was bin ich ? Antworten

anhand von diesem Video : https://www.youtube.com/watch?v=2a1W55A9jbs

würde Henne ja zum Kloakentest passen, denn beschwert hat sich die Wachtel gar nicht , wie ich sie umgedreht habe..
werde aber nachher nochmal schauen gehen :)


Wurli Offline




Beiträge: 177

17.11.2015 12:42
#13 RE: was bin ich ? Antworten

Denke um den Preis um den du ihn auf W. inseriert hast wirst du ihn sicher nicht los... kannst leider froh sein wenn du ihn verschenkt bekommst.
Im Burgenland verkauft noch einer junge Hennen, ev wär das was?
Wennst Glück hast nimmt er auch deinen Hahn...


LG aus OÖ


BLUB Offline




Beiträge: 274

17.11.2015 13:32
#14 RE: was bin ich ? Antworten

Hallo,
es sollte nur ein Angriff sein, wenn du dir die Wachteln unüberlegt gekauft hättest.

Auf meine Frage mit dem Futter habe ich allerdings noch keine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 13:43
#15 RE: was bin ich ? Antworten

Zitat von Wurli im Beitrag #13
Denke um den Preis um den du ihn auf W. inseriert hast wirst du ihn sicher nicht los... kannst leider froh sein wenn du ihn verschenkt bekommst.
Im Burgenland verkauft noch einer junge Hennen, ev wär das was?
Wennst Glück hast nimmt er auch deinen Hahn...

LG aus OÖ



Danke das weiß ich eh auch aber da ich ihn - als HENNE - um den Preis gekauft habe, kann ich es immerhin versuchen
ja den im Burgenland hab ich eh gesehen ...

ich werde den Hahn jetzt sowieso behalten , denn ich habe jetzt 3 mal bei der 2. Wachtel den sogenannten "Kloakentest" gemacht ..
die Wachtel verhält sich dabei ganz ruhig und wenn ich die Kloake auseinanderziehe, schäumt da absolut nichts weiß

ich muss mal sehen wie weibliche Zimter aussehen von der Zeichnung her .. würde ja bei dieser Wachtel darauf tippen !?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz