Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Farbschläge
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 13:49
#16 RE: was bin ich ? Antworten

Zitat von BLUB im Beitrag #14
Hallo,
es sollte nur ein Angriff sein, wenn du dir die Wachteln unüberlegt gekauft hättest.

Auf meine Frage mit dem Futter habe ich allerdings noch keine Antwort.




Hast du deine Tage oder warum so schnippisch ?

Ich bin dir zwar absolut keine Rechenschaft schuldig aber da es dich wohl brennend interessiert ..
ich hab die Zwerge erst 2 Tage .. somit bekommen sie das Wellensittich Körnerfutter und Eifutter - BIS DAS WACHTELFUTTER DA IST !! und dabei handelt es sich nur um ein paar Tage

für all die anderen , die nicht gleich patzig werden :
sie bekommen derzeit Körnerfutter , Gemüse, Gras


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.11.2015 13:53
#17 RE: was bin ich ? Antworten

Du hast leider nicht genug gelesen, wenn Du nicht mal Hahn von Henne unterscheiden kannst und natürlich bringt der Kloakenest auch nur was in der Zeit, in der die Tiere sexuell aktiv sind.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 14:02
#18 RE: was bin ich ? Antworten

ich habe die Wachteln seit 2 Tagen und erst da begonnen zu lesen ...

lasst es einfach :) ich krieg das schon alleine hin mit der Geschlechterbestimmung
is ja nicht auszuhalten dieses Gezicke hier


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 14:03
#19 RE: was bin ich ? Antworten

und im Übrigen Tara:)
warst Du nicht diejenige, die ebenfalls meinte es seien Hahn UND HENNE ????
und dann doch 2 Hähne ?

also macht einen Neuling bitte nicht fertig danke


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 14:04
#20 RE: was bin ich ? Antworten

und wenn der Kloakentest plötzlich nur in der sexuell aktiven Zeit was nützt... warum hast du mir dann dazu geraten ?


Wurli Offline




Beiträge: 177

17.11.2015 14:14
#21 RE: was bin ich ? Antworten

Meine Hähne sind aktuell auch aktiv da sie mit Hennen und Lichtprogramm gehalten werden.
Das wird Tara wohl gemeint haben.
Traf das beim "Züchter" deiner Wachteln nicht zu sagt der Test leider nix aus, auch könnten sie noch zu jung sein.

Leider findet man viele extrem schlecht gezeichnete Hennen so das nur der Kloakentest Auskunft über das Geschlecht geben kann so wie bei einigen anderen Farben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 14:31
#22 RE: was bin ich ? Antworten

danke dir - man bekommt ja doch auch nette Antworten

ok wie sie der "Züchter " gehalten hat ist, nachdem er mir nichtmal die Geschlechter bestimmen konnte, natürlich fraglich

aber hauptsache sie sind jetzt erstmal bei mir - ich habe ihnen Unterschlüpfe gemacht mit den Thujen-Zweigen und Brettern - viel Einstreu darunter :) da liegen die Zwei Süßen schon drunter es scheint auch gerade herrlich das Fenster zu meinen Sittichen hinein , somit haben sie´s schön hell
mein Papa is auch grade am Heizungsrohre verlegen,damit der Schuppen ab morgen beheizbar ist

das Einzige, das ich bis jetzt vergleichen konnte :
der WF Hahn klingt irgendwie "heiser" - die zweite Wachtel piepst ganz leise vor sich hin .. relativ hoch und sanft - niedlich
der WF Hahn ist ängstlicher .. und er macht sich ständig groß und streckt seinen Hals in die Höh ..
die zweite Wachtel is eigentlich nur am Futter suchen


Wurli Offline




Beiträge: 177

17.11.2015 14:43
#23 RE: was bin ich ? Antworten

Anfangs sind sie meist noch im Stimmbruch und es hört sich etwas eigen an

Hell ist bei den Wachteln nicht so optimal... bringt oft ärger + verletzte Wachteln!
Beheizt muss es nicht sein - meine mögen es am liebsten so zwischen 10 und 18 C.

Guck das sie später nicht nur Sittichfutter bekommen sonst verfetten sie = solltest Hennen dazu kaufen = keine Eier...


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2015 14:51
#24 RE: was bin ich ? Antworten

danke dir .. bin eh grad am Wachtelfutter bestellen..siehe Ernährung


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.11.2015 07:17
#25 RE: was bin ich ? Antworten

Es kann ja sein, dass der Hahn schäumt, dann ist es ein Hahn. Kommt nichts - kann es tortzdem ein Hahn sein und bitte entschudlige, dass man auf den Fotos bei dem einen Tier nicht eindeutig sehen kann, was es ist. In natura könnte ich Dir das schon sagen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2015 09:12
#26 RE: was bin ich ? Antworten

ich mach jetzt ein paar neue Bilder .. vielleicht auch ohne Blitz .. eventuell erkennt man hier was besser
werde mir auch das Verhalten genauer angucken.. und mich weiter in die Materie einlesen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2015 19:20
#27 RE: was bin ich ? Antworten

langsam fühlen wir uns schon wohl :)




Wurli Offline




Beiträge: 177

18.11.2015 20:04
#28 RE: was bin ich ? Antworten

Sehen für mich nach zwei Hähnen aus


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.11.2015 21:46
#29 RE: was bin ich ? Antworten

Tolle Bilder! 1 ist definitiv ein Hahn und von 2 würde ich gerne in dieser Qualität mal die Brust sehen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2015 22:10
#30 RE: was bin ich ? Antworten

werd mir morgen Mühe geben ein paar bessere Bilder von der hellen (zimt?) Wachtel zu machen

hab ein kurzes Video - denke da sieht man die Brust aber auch nicht sooooo gut ... naja morgen dann :)

https://www.youtube.com/watch?v=G5p85jiGWxY

sollte es wirklich auch ein Hahn sein, muss ich eben einen zweiten Schuppen frei machen und für weitere 4-5 Wachteln umdekorieren


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz