Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Voliere
Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

08.10.2015 21:59
Neue Wachtelvoliere antworten

Nachdem ich immer ein niedrig Gehege hatte, habe ich mich um alles besser reinigen zu koennen entschieden eine Voliere zu bauen. Hoehe 2 Meter, tiefe 2 Meter, breite 2 Meter, also 4 m² Grundflaeche fuer 9 Hennen. Vielleicht ist ein Hahn dabei, laut Vorbesitzer ja, ich hoerte aber noch keinen. Ich moechtete das auch im Moment nicht pruefen, weil die 6 neuen Wachteln sehr scheu sind. Grundflaeche der Betonplatten ist 5 m², innen habe ich Rasenkanntensteine benutzt, damit sich nichts durchbuddeln kann. Volierendraht ist 12 mm Masche, Drahtstaerke 1 mm. Ich machte eine Slideshow, ich hoffe, der Link funktioniert, sonst den Link kopieren, oder es folgen noch Photos.

Danke fuer alle Tipps die ich hier bekommen habe, ich habe einiges gelehrt.

Ach, in der Zwischenzeit sind 3 Seiten geschlossen. ...und ja, ich weiss, kein Buchsbaum, hatte aber noch NIE Probleme damit, die Wachteln gehen da nicht ran.

https://www.youtube.com/watch?v=wZz8tJJmzXk


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

09.10.2015 06:44
#2 RE: Neue Wachtelvoliere antworten

Wow! Die ist super geworden!!!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

09.10.2015 07:31
#3 RE: Neue Wachtelvoliere antworten

Danke Tina. Es hat viel Spass gemacht die Voliere zu bauen, im Gedanken daran, meine Schuetzlinge sollen es sehr gut haben. Habe mich auch gerade auf deinem Block umgesehen und viel gelesen. Toller Blog und natuerlich habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Danke!


BLUB Offline




Beiträge: 274

09.10.2015 23:27
#4 RE: Neue Wachtelvoliere antworten

Hallo,
nach Hähnen brauchst du jetzt so wieso nicht mehr gucken.
Die Tage sind zu kurz und deswegen sellt der Hahn sein "Hahnverhalten" ein.

Und müsste das Thema nicht Verschoben werden?

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

10.10.2015 09:47
#5 RE: Neue Wachtelvoliere antworten

Das mit dem Hahn war eher eine Randbemerkung, Hauptthema war das Gehege. Danke fuer dein Interesse.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen